eure käfige oder eigenbauten

• pony-anne graben sich die schweinchen nicht durch den Rasen? hast du den boden auch noch mit draht sicher gemacht? ich könnte es nicht, meine schweinchen draußen halten. ich hätte zu viel panik. aber mehr platz hätten sie, keine frage. ich hatte mal unser kaninchen draußen, aber da war mir auch schon angst und bange.

Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht.

• Unsere Süßen sind am Dienstag endlich in ihren EB eingezogen. Sie waren vorher in einem 1,20x0,60m Käfig :cry: daher finden sie die Grundfläche von 1,40x1,00m natürlich saucool. Bilder folgen. Aber mich interessiert noch eine Kleinigkeit brennend:
    Mein Freund ist ganz erschüttert darüber, dass die 1. Etage nicht genutzt wird. Wir haben ihnen als Rampe eine Treppe mit einer sehr flachen Steigung gebaut. Der Dicke rafft es grundsätzlich nicht, die Marymaus war schon ab und an mal oben ... aber nur kurz. Ich warte derzeit noch auf den Heuturm von Meerschweinchenhaus.de und ein Ziegelstein, in den ich Äste stecke. Die zwei Sachen kommen auch noch in diese Etage. Reicht das, um das Ganze interessanter zu machen? Wie kann ich ihm den Weg weisen? Futter auslegen endet immer gleich: Sie sitzt auf der Treppe, futtert alles auf und er hockt unten und sucht sie wie blöd. Soll ich ihn einfach mal ganz fies auf die Treppe setzen? Er kennt sowas noch nicht, er lebte ja immer nur in einem Bungalow.

• also meine untere etage wird auch etwas mehr genutzt als die obere, habe seit grade eben oben die heuraufe pavillon stehen und warte mal ab, ob das jetzt interessanter wird! den dicken würd ich mal auf die rampe setzen, vielleicht schnallt er das dann... :D

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Wenn das nicht an Quälerei grenzt, dann mach ich das einfach ... hab nur immer so Angst, dass er nicht sonderlich sportlich ist mit seinen 1,5kg :roll: und runterfällt. Der Jüngste ist er ja nicht mehr ... wobei er noch rennen kann wie ein junger Hüpfer. Aber Absicherung wird schon geliefert, werden bald montiert. Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen :wink: