Meerschweinchen Haltung

Blaukorn

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Servus!

Es geht um Folgendes:

Unser Garten und der meiner Eltern sind zusammengelegt als ein großer.

Sie kamen dann neulich auf die "gloreiche" Idee, den kompletten Rasen mit Blaukorn zu düngen. :evil: :roll:

Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange ich die Schweine nicht auf die Wiese setzen kann? Hab bei google irgendwie nichts Verwertbares gefunden :roll:

Danke schon mal im Voraus! :)

• Meines Wissens ist Blaukorn doch ein Langzeitdünger, oder? Sprich: das Zeug löst sich ganz langsam auf und düngt über Monate hinweg ...
    Würde also sagen: Du kannst sie laaaange nicht mehr auf die Wiese setzen :shock:

Als Strafe würde ich die Eltern "zwingen", in der Zwischenzeit Gras zu pflücken :lol: :lol:

• Jepp. Für die Pferde wird daher meist so Mitte März bis Mitte April gedüngt, je nach Wetter, damit sie nach 6 Wochen (wir nehmen immer 6 Wochen) dann somit zwischen Anfang Mai und Anfang Juni auf die Weide können.

• Weisst du denn, was es für ein Dünger war (bzw. haben sie noch die Packung)? Dann würd ich mal schauen, wie lange die Wirkzeit ist und entsprechend lang nicht draufsetzen.

Wie wär´s noch mit ´ner Runde Schneckenkorn? :lol:

• Vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen wenn ich dir sage, dass meine Schweine auch nicht in den Garten können. Ich habe im April extra ein schönes Freilaufgehege gebaut aber inwzischen ist unser Rasen so hinüber, dass es sich gar nicht lohnt die Schweine da raus zu setzen. Das Grundstück wo das Haus meiner Eltern drauf gebaut wurde war früher mal Acker und das merkt man leider... :( Ich muss also auch immer Gras pflücken gehen.