Dürfen Schweinis auch Mango fressen?
Ich finde diese Frucht sehr gefrischend bei dem Wetter und auch die Schweine würden sich über eine kleine Abkühlung sicher freuen ![]()
Darf ich denen Mango oder vllt sogar die Schale davon füttern oder bekommen sie davon Durchfall o.ä.?
Mango füttern?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Knuddelschweini, schau doch mal hier:MangoschaleMangoschale ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.MangoldMangold ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Einfach mal in die Futterliste schauen..
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Exotische Früchte wie Mango, Papaya, Grantapfel:
Führen zu schweren Verdauungsstörungen -
Also diese Frage hatte ich auch schon mal hier gestellt und da hat man mir davon abgeraten. ich hab auch noch mal auf diese futterliste geschaut und da zählte mango zu den giftigen bzw. nicht verträglichen Dingen die die Meeris nicht essen dürfen.
-
Lieber nicht füttern. Ich kenne zwar eine Züchterin, die Mango und Papaya manchmal füttert, also scheint es nicht unmöglich zu sein, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
-
Es muss doch echt nicht sein. Es gibt wirklich genug Dinge, die Meerschweinchen bedenkenlos fressen dürfen. Da brauch man doch nicht solch ein Risiko eingehen.
Ich denke nicht, das Nadine das aus Spaß so in ihre Futterliste eingetragen hat. :wink: