Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bindehautentzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi
    Mein meeri (ca.8wochen) hat eine bindehautentzündung ... ich gebe ihr seit 11 Tagen Tropfen (Ciloxan) und seit 8 Tagen zusätzlich Salbe (Posifenicol) beides hat mir der Tierarzt gegeben ... ich gebe ihr abwechselnd jede 90 minuten die salbe/Tropfen doch die Bindehautentzündung ist immer noch da ... sie ist nicht mehr so geschwollen und das Auge tränt auch nicht mehr aber sie geht immer noch so weit ins Auge rein.
    Wie lange dauert es bis eine Bindehautentzündung die behandelt wird weg geht.

P.S. sie ist trächtig

lg

• Bindehautentzündung hat bei uns so 8 Tage gedauert... nach 3 Tagen war aber schon eine deutliche Besserung zu sehen.

11 Tage finde ich recht lang... aber ich würde an deiner Stelle einmal folgendes beim Arzt ausschließen lassen:

Kann es sein, dass es gar keine Bindehautentzündung ist, sondern eine Verletzung des Auges durch irgendeinen Fremdkörper? Wenn dieser immer noch drin ist, würde das erklären, wieso es nicht besser wird.

Und: Dein Schwein ist 8 Wochen alt und schon trächtig? Muss das sein? :(

• Wer hat gesagt das ich da was für kann? Ich habe das vor 20Tagen gekauft und da war es schon trächtig was ich aber vorgestern erst rausgefunden habe.
    Wir wollen ja nächsten Samstag zum Tierarzt.
    lg