hirse in jeglicher form füttern?

• hallo zusammen,

ich habe hise schon in stangenform (für vögel eigtl.) gefüttert und das mochten sie sehr gerne. nun frage ich mich ob man theoretisch auch die körnchen die man auch zum kochen nimmt füttern kann, bzw diese dann auch wenn sie gekocht und eingeweicht wurden (ohne gewürze oder brühe) verfüttern könnte...

lg,
    simone

• Passende Inhalte
    Hallo nepukatnetsa, schau doch mal hier:
    Hirse
    Hirse ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Kolbenhirse
    Kolbenhirse ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Borstenhirse
    Borstenhirsen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
  • Ist Hirse nicht ein Getreide, was sie sowieso nicht sollen? Wenn, würde ich es auf keinen Fall gekocht geben.
    LG Tanja

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Schmackhaft bedeutet ja nicht immer gut. Oder warum stehen sonst so viel Schweinchen (eigentlich alle) auf ToFu?

Ich habe auch schon oft drüber nachgegrübelt. Ich würde es ihnen nicht geben. Und wenn, nur die normale "Vogelhirse" (ist ja sicherlich die, die die Mäuse auch fressen) gaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz selten als Leckerchen.

Wobei ich es gar nicht gebe. Bei Mäusen und Hamstern mag Getreide ja zur natürlichen Ernährung gehören, bei Schweinchen aber eben nicht.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Vielleicht ist sie ja frisch giftig?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Oh, dass hatte ich völlig überlesen, dass die Hirse auch schon roh gefüttert wurde. Na dann scheidet das ja wohl schon mal aus.

*sorry* :oops:

Viele Grüße,
    Wutzenfan