Hey Meeriefreunde,
ich habe von ein paar Tagen eine Heusocke bei uns im neuen EB angebracht und die drei Süßen fahren voll drauf ab
Sie zupfen daran rum, laufen drunter durch, zeihen es hin und her.
So geht das "stundenlang".
Und so habe ich sie gemacht:
eine alte aber frisch gewaschene Socke von meinem "großen Schweinchen" geschnappt ( mit seinem OK natürlich; seine Füße sind größer als meine ) und große Löcher von allen Seiten reingeschnitten.
Dann habe ich das Teil richtig voll mit Heu gemacht und an der Decke des EB angebracht. Kostet nichts und hat einen großen Unterhaltungsfaktor.
Probiert es doch mal aus :wink:
Meerschweinchen Haltung
Heusocke ist voll supi ;-)
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Das ist ja voll die neue Erfindung - sowas hab ich echt noch nieeeeeeeeee gehört oder gesehen
-
Ich habe es NEU ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich diese positive Erfahrung den zum Teil neuen Usern weitergeben.
Du bist hier schon lange dabei und kennst sicher mehr Sachen als ich, aber das gibt die nicht das Recht sich über alles lustig zu machen.
Lass doch die Leute einfach mal machen und mecker nicht immer an allem rum. Das geht mir echt auf den ...
Danke für dein Verständnis :wink: -
Care, manchmal bist Du echt zum kotzen! Schade, denn manchmal bringst Du ja echt gute und hilfreiche Beiträge...
-
Also ich habe schon viel gelesen und gehört, aber das mit der Socke ist mir neu....
Ich werde das mal ausprobieren und danke dir für diesen Vorschlag Monalisa
Liebe Grüßeeeee
-
Deine Beiträge sind ja meistens sehr informativ und geben gute Ratschläge... Aber manchmal ists auch einfach extrem daneben. Nur weil du eine Sache schon kennst, muss sie noch lange nicht jeder kennen. Manchmal fragt man sich dann echt nach deinem Alter, wenn hier so ein Kindergarten-Verhalten an den Tag gelegt wird.
monalisa
Wie hoch ist denn dein EB? Weil du schriebst ja, du hast die Socke an der Decke des EB befestigt. Bei mir würden sie da nicht mal ansatzweise dran kommen, außer vllt. von einem Hausdach aus oder ich müsste das Heu sehr lang herunterhängen lassen. Oder hängt die Socke nicht direkt unter der Decke sondern an einem Strick oder so was weiter runter, das sie "rumbaumelt"? -
Puuuuh..da bin ich mal froh, dass hier nicht jeder einfach nur verbal draufballert, wenn er Sachen schon kennt :wink: Jippie *freu*
KathyMHL
hier kannst du meinen EB anschauen
EB endlich fertig ;-)
Die erste Etage ist nur 30 cm hoch wegen der Rampe.
Ich muss noch schnell was machen und dann mache ich mal ein schönes Bild von meiner Supersocke und stelle es hier rein.
Für die bösen Unwissenden -
Na dann bin ich mal gespannt.
Meine Etage ist 40-45cm hoch (genaues Maß hab ich garnet mehr im Kopf, aber irgendwas zw 40 und 45cm eben).
-
Ah...das war der schöne EB
Hab auch ab und zu mal ne durchlöcherte Socke im EB. Allerdings leg ich die immer in den Dauerauslauf und da wird sie überall mit hin geschleift :wink:
-
So Freunde, alle mal festhalten!
Hier ist meine Megasuperneuheit: meine eigene Heusocke
http://img525.imageshack.us/i/pict1777.jpg/ -
suppi idee!!!
aber was ist, wenn sie den stoff futtern???
-
Ich finde die Idee auch super. Auch wir haben seit letzten WE eine Socke im Käfig hängen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild, weil's echt witzig aussieht. Unsere "Heuraufe" ist nämlich eine ausgediente Rutschesocke unserer Tochter und am oberen Ende ist ein gehäkelter Kuhkopf drauf.
LG
flitze2000 -
Den Stoff futter sie nicht - also bei mir nicht. Da ist doch lecker Heu vom fränkischen Bauern drin. Da haben meine drei kein Interesse am Sockenstoff
-
Das muss ich auf jeden Fall auch mal probieren
-
flitze2000
Auf das Bild bin ich jetzt schon gespanntBei mir bleibt die Socke übrigens auch verschont - nur das Heu wurde verputzt und dabei sogar rein gekrabbelt... :wink: