Noch ne Frage: anschraubbare Tränke?

• Nachdem die Seite Meerschweinchenhaus.de zur Zeit irgendwie ja nicht geht könnt ihr mir ja vielleicht noch nen anderen Shop nennen.

Wo bekomme ich 2 Tränken, die ich am Holz anschrauben kann und die auch noch einigermaßen etwas taugen?

Liebe Grüße

Nicole

Es grüßen die Meeris Felix und seine 3 Mädels Lisa, Emmy und Trude.
    Für immer in meinem Herzen meine Engelchen Lotte, Paula, Eddie, Lucky, Mäxchen, Mickey und Rocky.

• [quote='PaPu']Hast Du nen Fressnapf in der Nähe? Da gibt es die Flaschen ohne Stift und Kugel, nur mit Vakuum. Die kann man sowohl an Gitter als auch an Holz schrauben.

hä? ohne stift und ohne kugel? wie funktioniert denn dass? :oops:
    läuft die nicht aus? und die gibts bei fressnapf? muss ich mal schaun! :roll:

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Die funktioniert mit Vakuum. Sobald man an das Trinkröhrchen ran kommt läuft das Wasser. Fehlt der Kontakt kommt auch kein Wasser mehr.

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• das hört sich ja toll an - bist du zufrieden damit oder würdest du dir eine andere kaufen?
    die ist auch leichter zu reinigen da keine kugel drinn ist oder?

• Also sagen wir mal so, die Tränke wurde regelmaßig leer gemacht. Scheint also gut zu funktionieren :wink: Ja, zum sauber machen hab ich immer mit heißem Wasser und Essigwasser durchgespühlt und immer mal wieder mit nem Wattestäbchen in das Röhrchen. Aber da waren so gut wie nie irgendwelche Rückstände. Also sehr zufrieden.

MuigMuig

• So.....

war nach Feierabend noch im Fressnapf und Futterhaus aber beide haben das nicht.
    Zwei kleine private Zoohandlungen hab ich angerufen...glaub die haben nicht mal verstanden, was ich suche..... :evil:

Irgendwo hab ich noch von vor 2 Jahren so eine Syppi-Tränke rumliegen...meine damaligen Schweinchen haben die nicht angerührt.

Wenn ich die finde guck ich mal, wie ich die anschrauben könnte (kann mir das momentan noch nicht so wirklich vorstellen)

Ansonsten hab ich bei Cavialand.de eine Holzhalterung gefunden(was macht man auf Arbeit nicht so alles nebenbei :wink: ) in die man eine bestimmte Sorte Flaschen stecken kann.

Ich geh jetzt erstmal gleich diese Syppi-Tränke suchen....

Danke

Nicole

Es grüßen die Meeris Felix und seine 3 Mädels Lisa, Emmy und Trude.
    Für immer in meinem Herzen meine Engelchen Lotte, Paula, Eddie, Lucky, Mäxchen, Mickey und Rocky.

• Oder du steigst auf Näpfe um :D

Damit habe ich echt super Erfahrungen gemacht. Selbst die Schweine die mit sämtlichen Tränkenvariationen nichts anfangen konnten erwischt man ab und an beim süffeln :wink:

Und die Haltung beim trinken ist natürlicher.

Um schneller Verschmutzung vorzubeugen stehen die Näpfe bei mir immer erhöht, also auf einem Stein, einem Unterstand oder Häusche oder so :)

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• ich hab mal gehört wenn sie flaschen (oder näpfe) gewöhnt sind werden sie verwirrt wenns eine umstellung wie näpfe (oder flaschen) gibt und trinken gar nix oder weniger - ist das ein gerücht :?:

• Bin auch von der Flasche auf nen Napf umgestiegen. Ist an der gleichen Stelle. Sie süffeln genauso wie vorher auch.

MuigMuig

• ok dann bin ich beruhigt :wink:
    also wahrscheinlich ein gerücht! hast du nichts auffälliges beobachtet, dass sie es nicht können oder so oder?
    ich denk auch wenn sie durst haben wissen sie schon wies geht! sind ja nicht blöd unsere fellnasen :wink: