Schafgabe?

• Hallo!

Ich wollte gerne mal wissen ob das Schafgabe ist. Bin mir wegen der Blätter sehr unsicher,da ich die irgendwie anders in erinnerung habe. :?

http://www.myimg.de

Das ist vom wuchs auch sehr hoch.

Wäre ganz toll wenn ihr mir da helfen könntet.Leider bekomme ich irgendwie kein scharfes Bild davon hin,hoffe ihr könnte das trozdem gut erkennen.

LG
    Melanie

Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola :-)

• hm die Blätter sehen doch etwas anders aus finde ich wie in dem anderen Threat.

Habe nochmal eins gemacht von Blatt und Blüte geht nur leider nicht schärfer zu machen.Die Blätter sind breiter.

http://www.myimg.de

• Könnte sich auch um wilde Möhre handeln.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ich würde sagen es ist definitiv keine Schafgarbe.

Die Blüten sin dbei Schafgarbe kleiner, nicht so "rispig" und meistens wachsen die blätter bis zur Blüte. Schafgarbe hat nicht so lange blanke Stengel.
    Ich würde es nicht füttern, es gibt eine hochgiftige Pflanze die der Schafgarbe ähnlcih sieht, deren Namen mir aber grad nicht einfällt.

• Muckel: Meinst du vll Schierling?

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ok Danke das habe ich mir fast gedacht das es keine Schafgabe ist. Habe auch noch was anderes gesammelt mit feineren Blättern.Denke das das Schafgabe ist stelle da morgen zur sicherheit auch noch mal ein Bild ein.
    Möchte meine Schweine ja nicht vergiften. :D

Wisst ihr was das sonst sein könnte und ob Schwein das überhaupt fressen darf? Denn das wächst hier ohne ende.Löwenzahn,Gras oder auch die richtige Schafgabe wächst hier nur in sehr kleinen Mengen. :?