Meerschweinchen Futter / Ernährung

Ist das Haselnuss?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi,
    das ist eindeutig Haselnuss. Der Strauch ist noch recht jung und deshalb sind die Zweige grün und biegsamer. Wenn er älter wird, wird es ein richtiger Baum mit 15 cm dickem Hauptstamm und vielen dickeren Seitentrieben.
    Wahrscheinlich ist er noch zu jung für Nüsse. Du kannst alles füttern, meine mögens aber nicht - weder Äste noch Blätter.

• Zitat von Morgaine

nepukatnetsa: Aber die Quittenäste haben doch Stacheln oder gibt es da unterschiedliche Sorten? :?

stacheln? öhm. ich glaub du hast ne andere quittensorte.. der baum/strauch hier ist ganz frei von stacheln.. (oder ich find einfach keine).
    also ich schneide ca alle zwei wochen mal einige äste ab und lege sie in den auslauf. es werden blätter, rinde und manchmal auch der gesamte ast vertilgt.

• Doch doch, meiner hat Stacheln! :(
    Na ja, ich könnt ja mal schauen, ob vielleicht an den jüngeren Zweigen noch keine dran sind.
    Dann scheint es definitiv unterschiedliche Sorten zu geben (kannte bisher nur die mit Stacheln :lol: ). Hab aber grad auf die Schnelle nix im Internet drüber gefunden...

• Huhu,

vielen lieben Dank für eure Antworten! :D

Ich habe heute nach Feierabend einen ca. 25cm langen Trieb von der Haselnuss abgeschnitten und meinen Schweinchen reingelegt.

Nach einer Stunde war davon NIX MEHR ÜBRIG!!

Sie scheinen es zu mögen :wink: :wink: :o

Nun danken drei sehr zufriedene Schweinchen und das Zweibein

Nicole