Hallo habe den Thread hier mal gelesen und muss sagen, du hast wirklich alles sehr gut durchdacht. Ich hab mir vor unserem EB auch erstmal nen genauen Plan gemacht war aber dann im Endeffekt doch zu voreilig und habe leider nur mit Öl imprägniert, ich hoffe mal das reciht für die Wände. Auf dem Boden liegt ja noch die Teichfolie.
Diese Leisten mit Nut nach denen du gefragt hast kann man sich ganz einfach selbst machen und sie sind super praktisch. Du kaufst dir einfach Vierkantölzer in der entsprechenden Größe und leihst dir irgendwo eine Nutfräse, glaube das geht auch mit nem Bandschleifer mit entsprechendem Aufsatz. Dann schneidest du die Kanthölzer in den jweileigen Längen zu und fixierst sie mit Schraubzwingen am Tisch. (Falls du eine Werkbank mt Schraubstock zur Verfügung hättest wäre es natürlich noch einfacher.) Dann machst du die Nutfräse an, drückst sie fest gegen das Holz (am besten hält einer den Tisch fest ;)) und ziehst sie der Länge nach durch. Fertig ist die Nut
Ich würde allerdings an den Boden vor das Plexiglas noch eine schmale Holzleiste schrauben damit das Streu nicht jedesmal herauspurzelt.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße und frohes Werkeln noch
Sandra