Natürlich kannst du nichts dafür!!! In 1 von 100 Fällen (geraten, geschätzt), passiert das.
Tut mir sehr leid für dich, kann mir vorstellen, dass du dich jetzt verrückt machst vor Sorgen. Aber wird sicher gut gehen! Jedenfalls drück ich fest die Daumen u. wünsch deinem Siggi gute Besserung!
Meerschweinchen Verhalten
Brauch eure Hilfe wegen kastration
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Diese Sitzerei hier macht mich verrückt.... Ich bekomme hier nix gemacht und könnt heulen. Weil momentan alles wieder hochkommt wegen meiner Paula.
Ich weiß das sie in besten Händen sind aber ich habe Angst das er eingeht.
Aber das es so schnell gegangen ist macht mich fassungslos. Gestern war garnichts. -
So, freundin die beim tierarzt arbeitet rief mich so gegen 6 an und meinte das siggi bissl erhöhte Temperatur hat.... Wunde wird 2x gespühlt und bekommen medis...
Habt ihr denn auch dieses Problem schonmal gehabt?
Es kann sein das ich den morgen wieder holen kann. ABER ich müsste selber spühlen. Sorry aber das kann ich nicht. Ich habe gesagt das er noch da bleiben soll. Alleine schon falls was passiert. Denn ich habe kein Führerschein.
Dann musste die beim Tierarzt die beiden trennen da Addi ihm an der Wunde geleckt hat.Muss ich die beiden auch weiterhin trennen wenn die daheim sind oder was soll ich tun? Es tut mir auch so leid wenn die in getrennten käfigen hocken...
Och ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich bin so traurig und momentan sitze ich auf der Arbeit bis morgen früh um 8 und ich bin auch so hibbelig.
-
Ich würde sie über das Wochenende noch beim TA lassen, unter der Voraussetzung das da auch jemand regelmäßig nach ihm guckt.
Wenn de Wunde entzündet ist, ist die erhöhte Tempi durchaus normal, aber mit AB's gut in den Griff zu bekommen.
-
ich habe halt angst das er stirbt...
wie lange kann so eine entzündung gehen? -
Deine ANgst kann ich gut nachvollziehen.
Ginge mir genauso, deshalb habe ich früher immer ersucht "fertige" Kastraten zu bekommen.Wie lange so ne Entzündung dauern kann hängt von mehreren Faktoren ab.
1. Wie weit und wie stark die Entzündung schon fortgeschritten war.
Das liegt nicht an dir, sondern es gibt Bakterienstämmen die sehr langsam wachsen und welche die sich explosionsartig vermehren.2. WIe schnell das AB anschlägt
3. Was das Immunsystem deines Schweinchens dazu sagt.
-
Hallo,
hast du was vom TA gehört, wie es deinem Siggi geht? -
also, gestern abend mittag hatte Siggi 39,9 temperatur..also bissl erhöht. Heute morgen habe ich sofort angerufen und die Tussie am telefon meinte das es im gut geht. Aber die Freundin die mit in der Behandlung war würde mich zurück rufen und mir alles genau sagen.
Sie rief auch kurze Zeit später an und meinte das der heute morgen 40,5 fieber hatte.
Als ich 2 Std später unten war wegen Frischfutter haben sie nochmal gemessen und der hatte 39,2. Was ich aber komisch finde das die temperatur so schnell gesunken ist.
Vielleicht schlagen die medis an. Ich bin schon wieder auf der Arbeit und bin mit meinen gedanken nicht bei der sache.Er frisst und trinkt. Die Wunde ist nicht mehr soooo dick wie gestern.
Aber die Angst das ein Anruf kommt macht mich wahnsinnig.
Hattet ihr das auch schon`?
-
-
Hallöle..
habe heute morgen meine kleinen Futzis abgeholt. Beiden gehts super und haben sich sofort wieder eingelebt.....
Dem dicken gehts super. Ist schon fleißig am mampfen..wie solls anders auch seinHabe gestern mittag alle Holzebenen mit Sabberlack eingeschmiert...Hatte Angst das im Holt zuviele Keime sind wegen dem Pippi und Köttels. Beide haben die Fäden raus und ich muss jeden Tag den beiden die Wunde säubern...Aber zum Glück nicht spühlen :wink:
Habe auch ein Mittel bekommen für den Darm. Und halt ein AB. das muss ich denen auch zum Glück in den Mund geben und nicht spritzen. Obwohl spritzen mir noch egal ist da ich im sozialen Bereich arbeite. Aber das spühlen geht garnicht!Wollte euch danken für die Aufmunterung und die Tipps
-
Na das sind ja mal gute Nachrichten! Schön, dass es deinen Süßen wieder gut geht und sie sich schon wieder eingelebt haben...
Was ich nicht versteh, wieso bekommen beide AB? -
der dicken bekommt ja sowieso AB und der Addi bekommt halt welches weil siff auf der wunde kam. Also zur Vorbeugung....
-
Äh, beim Addi jetzt auch?! Hattest du nicht berichtet, nur vom Siggi...
-
ja das war zur vorbeugung..Die wunde war bissl am siffen als die Fäden noch drin waren...
-
aber bei beiden ist unten rum alles ok......Ich muss halt nur von außen bissl sauber halten. Aber das ist normal...