Hallo zusammen,
bin ja schon länger am schubsen und am drängeln weil ich einen neuen Eigenbau will. Der soll dann auch bitteschön ein bisschen grösser sein als der jetzige.
Da wir ein offenes Wohnzimmer haben und überall die Fenster bis zum Boden gehen haben wir keine Ecke und da wo die Schweinchen jetzt stehen ist auch immer "Durchgangsverkehr". Von daher ist es ein bisschen schwierig den EB tiefer zu machen (weil ich mir dann die Zehen anhau :wink:)
1. Planung war dann also den EB trotz evt. auftrendem Zehenschaden grösser zu machen.
Meine Tochter hat eigentlich 2 Zimmer. Das eine ihr Schlafzimmer (Hauptzimmer) und das andere ist das Gäste- und Spielzimmer. Gäste haben wir aber eigentlich keine mehr.
Auf jeden Fall kam sie jetzt mit dem Wunsch an, dass sie nur noch 1 Zimmer möchte...
Wahrscheinlich werden wir morgen mal ein bisschen Möbel rücken...
Und wahrscheinlich bleibt dann im Spielzimmer ziemlich viel Platz übrig...
Jetzt überleg ich natürlich ob meine Schweinchen vielleicht lieber dahin ziehen sollen. Der neue EB im Wohnzimmer hätte eine Grundfläche von 1.62 m2 wie gross einer im Gästezimmer würde weiss ich nicht, (mindestens 2 m2 denk ich).
Vorteile vom Umzug:
- ev. mehr Platz für Schweinis
- mehr Ruhe für Schweinis
- mehr Luft im Wohnzimmer für uns
- keine Zehenschäden :wink: für uns
Nachteile vom Umzug:
- ich kann keine Betreuungskinder mehr unbeaufsichtigt in dem Zimmer spielen lassen und meine Tochter will die dann sicher nicht so gerne in ihrem "neuen" Zimmer haben, wenn sie nicht da ist.
- Schweinchen leben nicht mehr "mit uns" sondern "bei uns"
- Schweinchen werden dadurch wieder scheuer (?)
Wieviel Platz soll man eigentlich für Schweinchen rechnen, wenn sie keinen zusätzlichen Auslauf mehr bekommen?
Wobei keine Wuselschweinchen und Füssestupser mehr in der Küche zu haben wär ja auch traurig...
Eure Meinung dazu?
lg
kijana
hoppala is lang geworden... :oops: