Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nasenlöcher zu

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Morgaine

:shock: Irgendwie haben das viele geahnt, dass es so kommt...
    Wenigstens ist das kleine Schweinchen jetzt erlöst... :cry:

Ja... ich find´s schon krass, ein Meerie wegen einer Erkältung einzuschläfern, aber ich kenne natürlich nicht die genauen Umstände. Aber ja... irgendwie haben wir das wohl alle geahnt.

• Hier steht wie das mit Pucky's Schweinchen war:
    Schwanger oder nicht?

Zitat von Pucky

Meine Pucky war auch trächtig (auch so jung) und hatte vorletzten Freitag 3 tote Babys bekommen ... das Immunsystem war geschwächt und wenige Tage später hat sie nicht mehr gefressen ... wir sofort zum TA .. Erkältung ... haben ein Antibiotikum bekommen was wir ihr in den Mund geben mussten 2x täglich 0,5ml nur beim 1. mal 1ml (die babys hatten über ein drittel ihres gewichtes ausgemacht und weil sie so wenig wog konnte man ihr kein baytril geben) und bird bene bac damit sie keinen durchfall bekommt und mit critical care päppeln ... aber das hat leider gar nicht geholfen und päppeln konnten wir sie nicht mehr und das antibiotikum auch nicht mehr geben weil sie so starken schnupfen hatte das sie durch den mund geatmet hat und wenn man ihr was ins mäulchen gegeben hat, sie sich verschluckt hat und das alles wieder durch die nase rauskam.
    Wir sind dann wieder zum TA gefahren und haben sie einschläfern lassen.

lg
    kijana

• hallo,
    sorry, konnte mich nicht früher melden.
    Also der TA schaute nach und ich werd mich schon getäuscht haben, das Meerschweinchen hat die Nasenlöcher nicht zu. Warscheinlich weil alles schwarz ist (ist ein schwarzes Meerschweinchen) hab ichs anders gesehen. Denn das andere hat die Schnauze weiß und da hab ich den besseren Blick. Bin froh, dass alles in Ordnung ist und das mit dem Durchfall hat sich inzwischen auch erledigt. :D