Hallo ihr Lieben,
bitte drückt mir mal die Daumen, ich habe bei meinen Meerschweinchen Augenausfluss entdeckt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht einfach "der normale Schlaf" ist, oder ob nicht doch ne leichte Entzündung vorliegt.
Am Donnerstag hatte ich die beiden kurz auf dem Schoß und da viel mir bei Charlotte auf beiden Seiten ein durchsichtig-milchiger Ausfluss an den vorderen Augenwinkeln auf. Als ich sie zu mir holte, war da noch nix, also muss sie ihn quasi auf meinem Bauch bekommen haben. Ich habe ihn weggewischt und es beobachtet. Seitdem habe ich bei ihr nichts mehr entdeckt.
Heute morgen rief mich aber mein Freund, als er den beiden "Guten Morgen" sagte und meinte, dass Simone tränige Augen hätte. Ich hab sie mir genauer angeschaut und es sah genauso aus wie bei Charlotte am Donnerstag. Ich hab es jetzt auch weggewischt, aber mir kommt es schon etwas komisch vor.
Ansonsten haben die beiden nichts, die Augen sind klar udn Appetit haben sie auch...
Die beiden haben schon manchmal etwas "Schlaf" in den Augen, aber eigentlich immer nur sehr wenig und eher krümelig, nicht so (dick-)flüssig.
Ich gehe gleich zum Tierarzt um das abklären zu lassen, aber ich hoffe immer noch, dass es nur normaler Schlaf oder so ist.
Verdammt, dabei wollten wir morgen für zwei Tage nach Süddeutschland zu Freunden zum Grillen fahren udn gleich kommt die Pflegefrau zum Schlüsselabholen vorbei. Naja, das muss für mich dann vielleicht ausfallen. :-/
Liebe Grüße