Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zucker im Wasser

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• also ich habe in meinem meerschweinchenratgeber gelesen das meeries leicht gesüßtes wasser gern trinken und man es mi zucker süßen kann aber wieviel zucker soll man reinmachen meine flasche umfasst 250ml und ich mache sie eigentlich immer voll wie viel zucker kann ich dann reinmachen oder soll ich überhaupt welches reinmachen

• Da Zucker generell nicht gesund ist, würde ich keinen Zucker ins Wasser machen.
    Wenn Dein Schwein nicht trinkt, bekommt es genug Wasser aus seinem FriFu. Trotzdem immer stinknormales, frisches Leitungswasser anbieten :wink:

• Also den Ratgeber würde ich auch gerne wissen!

Das ist ja einfach total falsch. Zucker ist sehr schlecht... Macht erstens schlechte Zähne, zweitens dick und drittens sogar stumpfen, glanzloses Fell!

• Bitte nicht machen. Das ist leider totaler Quatsch.

Mich würde auch mal interessieren, wo du das genau gelesen hast?

Zuviel Zucker kann sich vorallem negativ auf die Verdauung auswirken. Deswegen soll man ja auch Obst (da dort Fruchtzucker drin ist) nur selten, ca. 1 mal die Woche geben...

• Ich habe hier auch einige Meeri-Bücher.

Aber so was habe ich auch noch nie gelesen oder gehört.

Wie Tina schon schrieb ist das überhaupt nicht gut für die Verdauung.Deshalb auch das mit dem wenig Obst geben.

• Hi

Das sollte man wirklich nicht tun.

Was mich wundert ist, dass in dem "Ratgeber" stand, die Schweinchen würden das Wasser lieber mit Zucker trinken- eigentlich stehen Scheinchen gar nicht auf Süßes.

Den "Ratgeber" würde ich lieber nicht mehr benutzen...