Wie befestige ich das Plexiglas bzw Bastlerglas?

• anschrauben kann man das auch.
    musst aber auf jeden fall vorbohren, sonst springt es. also nicht mit der schraube direkt rein.
    oder klemmst es zwischen 2 latten und verschraubst die.
    silikon nehmen wir zum abdichten am boden?
    lg jeanette

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Ich habe einen zweiten Holzstab befestigt, so daß ich eine Rille habe, in die ich die Plexiglasscheibe rein- und auch rausschieben kann (finde ich sehr praktisch bei der Reinigung). Ansonsten kann man Plexiglas auch festschrauben, wenn man vorsichtig Löcher im Plexiglas vorbohrt.
    Viel Erfolg!

• Ich habe teilweise bei meinem EB auch Silikon verwendet. Nur musst du halt alles, was vorsteht und die Meeris dran kommen, wegschneiden! Sodass sie nichs anknabbern können.

Dass mir mein Hund das liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

• Hi,
    das Silikon von Sista(Küche) kann man sorglos verwenden,es ist lebensmittelecht!
    Wir verwenden es schon Jahre für unsere Aquarien(darf also nicht giftig sein) und haben es auch für unseren EB verwendet.
    Unsere Schweinebacken knabbern alles an wat den vor und in die Schnute kommt und alle sind wohl auf!

• ist das silikon in so einer spritze oder ? :oops: bin da nicht so ein profi :wink:
    wie lange muss das silikon dann trocknen?

DANKE für die hilfe/ratschläge! :D

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Silikon ist normalerweise nach 24 Stunden komplett durchgetrocknet. Jedoch ist es nach ca. 3 Stunden schon gut fest.

• wenn nicht vorhanden muss Du dir noch eine Kartuschenpresse kaufen,für knapp 3,00€ schon zubekommen.Sieht n bischen aus wie ne Pistole und da wird die Silikonkartusche hineingelegt und dann kannste schon loslegen!

• Das beste wird sein, du gehst in einen Baumarkt und sagst denen, dass du Silikon brauchst, und für was du es brauchst. Der wird dir alles erklären wie es geht und was du alles brauchs.t

• Hallo, also wir haben meine Glasscheiben erst mit kleinen Nägeln fixsiert und dann alles mit Silikon dicht gemacht dann über Nacht trocken lassen. Dann kannst du die Nägel problemlos entfernen. :wink: Ich würde Dir aber keine Plexiglasscheiben empfelen, da sie mit der Zeit vom Urin der Schweinchen total unansehlich werden. :?

• vielen dank für die ausführlichen ratschläge - werd ich gleich am we erledigen wenns schön ist :wink:

Stella:
    das plexiglas wird an der seite befestigt, so wie ich das verstanden hab - da kommt eh kein urin dran!?

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Ich muss sagen, mit Plexiglas kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich hab ganz normale Galsscheiben, 4 mm dicke. Und die reichen total!