hallo ihr lieben!
ich habe ein riesen problem!
meinem 4 jährigen meerschweinchen wurde vor ca. 3 wochen ein auge entfernt, nachdem es aufgrund einer hornhautverletzung immer mehr hervortrat. zunächst lief alles gut, die naht verheilte sehr gut, obwohl er es geschafft hat sich selbst die fäden 3 tage vor dem termin zu ziehen (selbst ist das schwein).
meine tierärztin war auch total happy, das es ihm so gut ging. er hat die ganze zeit über gut gefressen.
letzte woche donnerstag fingen dann die probleme an: die naht fing an zu "süffen", kein weißer eiter, sondern eher wundsekret. erst ganz leicht, so dass ich es zunächst gar nicht bemerkte. seit sonntag ist es dann angeschwollen. gestern nach der arbeit gleich zur tierärztin...
die TÄ spritzte ihm ein breitbandantibiotikum und gab mir "oxytetracyclin-augensalbe" mit, zum einschmieren. 2-3 täglich soll ich die salbe auf die narbe schmieren. am donnerstag soll ich wieder kommen.
heute morgen hat chico seine karotte nicht gefressen. sein trockenfutter hat er zwar gefressen, aber so wie ich das beurteilen kann nicht sonderlich viel. nach feierabend hab ich ihm seine liebsten sachen mitgebracht: apfel, karotte, petersilie, fenchel. bis auf ein wenig petersilie hat er nichts gegessen.
ich bin total ratlos! was ist zu tun? ich habe hier schon einige beiträge betreffend augen-op's gelesen und hier tummeln sich ja jede menge leute, die sich auskennen. könnt ihr mir helfen??? bin total verzweifelt!
liebe grüße,
cuty13