Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Abzocke!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Grrrrrrrrrr.......

Also vor einem Monat habe ich die Köttel von meinem Kastrat untersuchen lassen, da haben sie die ins Labor geschickt, da wurden Giardien und Hefepilzinfektion festgestellt.

Heute habe ich wieder Köttelprobe (von drei Tagen) vorbeigebracht, später habe ich dann da angerufen...

"Wir haben nichts gefunden. Aber das letzte Mal wurden Giardien und Hefepilz gefunden, die können aber nur im Labor untersucht werden... Wenn Sie es machen wollen, müssen Sie noch mal Probe sammeln, und es wird teurer..."

DIE IDIOTEN WUSSTEN DOCH WAS DER KASTRAT HATTE :x MUAH... Das ist doch das gleiche wie "Wir haben nichts gefunden, aber wenn der Kastrat was hat, hätten wir's eh nicht finden können." UND FÜR SO EINE ************** MUSS ICH GELD ZAHLEN???

$§%&"$*%"/*&"$$"*%/&*/*§$%"§**()/*&/*&%/*"$&!*§*

• Das seh ich aber auch nicht ein!

Die Köttel sammeln und die sollen sie einschicken. Das bezahlst Du auch.

Die Untersuchung die jetzt bereits in der Praxis gemacht wurde hast Du nie verlangt, nicht bestellt, gar nix, oder? Dann müsstest Du sie auch nicht zahlen!

lg
    kijana

• Mir war das nicht klar. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Unterschied gibt. Ich habe ihnen gesagt (wirklich wörtlich), dass bei dem Kastrat vor einem Monat Giardien und Hefepilzinfektion gefunden wurden. Und sie haben auch in der Datenbank aufm Computer gesehen, sie wussen ganz genau, um welches Tier es handelte und was es hatte. Und dann der Telefonat :x

Ich habe für diese dämmliche Untersuchung noch nichts gezahlt, und ich bin auch absolut unwillig, das zu tun :x Morgen werde ich erstmal mit der Tierärztin telefonieren.

• Das ist ärgerlich!

Mal überlegt zu einem andern TA zu gehen? Kann dir meinen nur empfehlen gut fährt man 30km aber im verhältniss zu den Laborkosten ist das ein klacks und wenn ich ihn (mit dir) vorbeibringe musst du nur die Netolaborkosten zahlen :wink: Wobei wenn ich mich recht erinnere untersucht er sowas selbst!

• Ui das klingt aber gut :shock: Ich bin auch schon am überlegen anderen TA zu suchen. Die Praxis ist halt hier gleich um die Ecke, und ich habe kein Auto. Aber ich kann mich echt nicht immer wieder abzocken lassen :?

edit: Als Gegenleistung könnte ich Einzeltraining geben :D

• Das ist ein toller Vorschlag aber lass uns erstmal gucken was mein TA zu deinem Schweinchen sagt.

No problema, ich hab Auto, in welchem Stadtteil wohnst du denn? Arbeite in Jenfeld, dann könnte ich euch ja mal nach der Arbeit abholen und zum TA bringen. :D

• Ach du unten, entgegenkommen wäre in der Tat nicht schlecht...
    Je nach dem was für dich besser zu erreichen ist: S/U/Buss Haltestelle Wandsbek Markt oder Busshaltestelle Stoltenstraße oder U Horner Rennbahn?

Wie dringend ist es denn mit deinem kleinen bzw wann passt dir ein Termin?

-Ist das nicht toll, dieses Forum, hier wird einem geholfen- :wink: