Bock lässt Meeriesau den Vortritt beim essen!

• Hallo ich habe mal wieder eine Frage: Also folgendes mein Bock ist kastriert und hat eine Partnerin bekommen das er nicht alleine ist, seitdem ist er immer der der erst als zweites an den Futternapf geht sogar wenn seine Lieblingsspeise Gurke drin ist! Warum tut er das und ist das normales Verhalten? Danke schon mal! ;)

Liebe Grüße
    Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Passende Inhalte
    Hallo Julia22, schau doch mal hier:
    Kot fressen beim Meerschweinchen
    Meerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.
    Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?
    Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.
    Lähmung beim Meerschweinchen
    Lähmungen sind beim Meerschweinchen ein dringendes Symptom. Ursachen, sichere Erste Hilfe, Diagnose und Pflege bewegungseingeschränkter Tiere.
  • Ich kenne es zwar nicht - bei mir stürzen sie alle nur noch aufs Essen - aber es kann schon ein, dass da Weibchen das mutigere oder das ranghöhere Schweinchen ist.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.