Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Heu ,Wasserdiät

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu
    Emelie hatte Blähungen die vom Tierarzt behandelt worden sind .Nun sollte sie ans normale fressen wieder gewöhnt werden und reagierte wieder mit einem leichten Blähbauch .Heute erzählte ich der Tierärztin das Emelie in24 Stunden 250ml trinkt sie war erstaunt und meinte das daß zuviel sein könnte und nun wird Emelie Blut abgenommen und eine Kotuntersuchung ins Labor geschickt . Wieviel trinken Schweinis bei Heu Wasserdiät ,da hat es nämlich angefangen mit der sauferei

• Trinkt sie wirklich alles, oder "duscht" sie an der Tränke?

Meine Schweine hängen sich manchmal aus Langeweile an die Tränke und lassen sich "volllaufen" ;) Vor zwei Tagen haben sie es sogar geschafft, die Tränke zu ruinieren. Ich hab nachgefüllt und das lief so wieder raus. Hab mich schon gewundert, dass sie SO viel trinken (bis ich den Defekt entdeckt hab).

Wenn es warm ist, können sie -verständlicherweise- mehr als sonst trinken, das tun wir ja auch.

• Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Aber auch ohne Langeweile und Co würde sie viel mehr trinken, da ja das Wasser durch FriFu wegfällt. Das kann schon eine Menge sein, die dann durch zusätzliches Wasser aufgenommen werden muss.

Liebe Grüße
    Ricarda