Meerschweinchen Futter / Ernährung

Vitamintropfen ?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo
    ich gehe jedesmal wenn ich heu oder so kaufe an solchen vitamintropfen vorbei, die man ins wasser oder aufs FriFu tun soll.
    dort steht drauf zur nahrungsergänzung mit vitamin A vitamin C u.s.w.

glaub ihr die tropfen bringen was?
    oder soll ich sie lieber nicht kaufen die sind ja auch nicht grad billig für sone kleine flasche.

• Diese Vitamintropfen brauchst im Sommer wirklich nicht. Das Vitamin nehmen die Meeris über das FriFu auf, insofern du es ihnen abwechslungsreich servierst!

Höchstens vielleicht im Winter, wenn es nicht so viel FriFu gibt. Oder wenn sie mal Krank sind. Aber ansonsten ist das total überflüssig!

• Nicht kaufen...wenn man sie abwechslungsreich füttert, brauchen sie das nicht zusätzlich...und im Trinkwasser verfallen die Vitamine ziemlich schnell durch das Licht.

z.B. sind in Paprika, Brokkoli und Fenchel viele Vitamine.

Bei kranken Schweinchen gibt man dann eher ein Vitaminpulver aus der Apotheke, wenn man die Abwehrkräfte stärken muss.

LG

darie

• Kuckuck...
    Also ich würde sagen, wenn Deine Tiere gesund sind und sie genügend und abwechslungsreiches FriFu + Heu bekommen, ist es nicht nötig. Ist eher zur Unterstützung sinnvoll, wenn die Tiere krank sind oder ein geschwächtes Immunsystem haben.

• ich würde sie auch nicht kaufen - wenn sie gesund sind genügend abwechslungsreiches futter bekommen - was will man mehr? sicher nix künstliches dazu :wink: spar dir das geld für ein neues spielzeug :lol: da haben die fellpopos mehr davon :wink: