• Mich Interessiert einfach mal was bei Euch so der Renner an Fischfutter ist, da ich so langsam das Gefühl habe meine Schweinis nutzen mich aus :D

Ich füttere alles was die Futterliste so her gibt von frischen Kräuter über Paprika Brokkoli Fenschel bis hin zu Zweigen.

Also die Gemüsebar ist abwechslungsreich gefüllt allerdings habe ich bemerkt das die Jungs mittlerweile nur Ihre Lieblingssachen essen.

Bei Speisen die nicht so Hit für Sie sind betteln Sie wenn Sie mich sehn obwohl noch was vorhanden ist Wenn ich dann mal hart bleibe werden auch die Möhren und der Fenchel gegessen.

Also bei uns auf der Topliste steht Paprika Dill Petersilie Gurken und bei 2 von Ihnen noch Brokkoli und Stangensellerie sowie Klee und Löwenzahn

Möhren und Fenschel bleiben bis zum Schluss

Also bin mal auf Euren Top Speiseplan gespannt

• Ach ja... das kenn ich auch! Die verwöhnten kleinen Schlingel! :wink:

Hier meine Top 5:

1. Gurke
    2. Paprika
    3. Löwenzahn
    4. Petersilie
    5. Brokkoli

Manchmal muss ich auch immer streng bleiben, da liegt dann noch was und die betteln trotzdem noch weiter!
    Ja ja, die anspruchsvollen Schweinchen von heute... :wink:

• 1. Gras
    2. Gurke
    3. Petersielie, Basilikum
    4. Salate in allen Variationen 8außer Ruccola)
    5. Apfel, Paparia, Brokkoli, Fenchel, Möhren

Bei vier Schweinen ist es irgendwie ziemlich schwierig zu erkennen was egrade das Lieblingsfuter ist, zumal das auch immer Tagesform abhängig ist :roll:

• Meine lieben:

1. Löwenzahn/Gras/Petersilie
    2. Gurke
    3. Paprika

Karotten mögen sie nur ganz frische junge aus dem eigenen Garten.

Habe im Moment 2 weitere Meeris hier in Pflege und ich sehe, dass die einen ganz anderen Geschmack haben bzw. nicht so wählerisch und verwöhnt wie meine Schweine sind. Sie stürzen sich sogar auf Zucchini, fressen eigentlich alles auf mit "Haut und Haar" ... wahrscheinlich weil sie es bei ihrer Besitzerin leider nicht so gut haben (bekommen viel Trockenfutter und hin und wieder ein Blatt Salat), sie sind sehr schlank und extrem schreckhaft.

• Hi,
    bei mir ist das nicht anders :lol: .
    Paprika bleibt meistens liegen und ignoriert, dann wollen Sie Ihre Lieblingsspeise ''Eisbergsalat''!
    Ich weiß das der Salat nicht all zu gut für Sie ist, aber ich denke Mal das zwei-drei Mal die Woche okay ist :wink:

Das Top 5 Lieblings Fischfutter meiner Schweinchen:
    1. Eisbergsalat
    2. Gurken
    3. Möhren
    4. Basilikum
    5. Rosmarien

• Seit heute ganz klar : Maisblätter...

Ich hab heute von einem Kollegen 3 Maiskolben bekommen, joah, ich stifte meine Kollegen zum Diebstahl an...klappt gut :mrgreen:

Die äußeren Blätter hab ich erstmal entfernt, und dann von den inneren 4 abgerupft....ab ins frische gesäuberte und eingestreute Gehege. Man sah nur noch 4 Fellbündel aus allen 4 Richtungen zu den Blättern stürzen...Cinderella rannte mit ihrer Beute untern Tisch, die anderen 3 hatten ein und dasselbe Blatt erwischt und machten Tauziehen.
    Also, Hyänen sind Lämmchen dagegen. Hab dann die Blätter unter den Dreien aufgeteilt, damit jeder eins hat...nö..das wäre ja zu einfach, denn das was der andere hat, ist ja viel leckerer als das was man selber hat....denn sonst hätte der andere ja dies Blatt und nicht das andere, und warum soll man sich mit diesem zufriedengeben, wenn man evtl. auch das andere haben könnte.
    Bei dem Getobe wurde die Streu natürlich auch auf den sauberen Decken / Teppichen verteilt :shock:
    Naja, die Nasen hatten ihren Spaß und ich auch :lol:

LG
    darie

• Bin ja doch erstaunt wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind aber Gurken scheint wohl bei jedem ein Renner zu sein

Das mit den Maisblättern habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert

ojee woher bekomme ich die nur werde mal schauen wer im meinem Freundeskreis genug kriminelle Energie hat.

Mal sehn ob das bei uns auch ein Renner ist