Meerschweinchen Verhalten

Für was haben meine Schweine einen Käfig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

seit gestern ist main Arbeitszimmern nun vollständig und seit da wohnen meine Schweine unter dem neuen Regal und man muss sie ins Käfig tragen für die Nacht heute morgen sitzen sie auch schon die ganze Zeit unter dem Regal.

Außer Luce und Ture die springen über die Füße des neuen Bürostuhls immer im Kreis oder schauen in der Küche nach ob sie was zu fressen finden.

Glaubt ihr die anderen kommen wieder unter dem Regal mal vor außer zum Fressen, welches mit unter das Regal gezerrt wird.

• :mrgreen:
    Also Sany, was hast denn Du für Schweinchen?!? :D Ich könnt mich schon wieder kugeln! :lol: Entschuldige bitte, aber das wär die perfekte Doku zum schmunzeln und mitlachen: "Einen Tag bei Sany und Ihren Schweinchen..." Du mußt Dir unbedingt ein Videogerät oder Handy mit Videofunktion besorgen! :wink: Bei Dir wär ich zu gern mal Mäuschen! Bitte bitte nich böse sein, aber ein Teil Deiner Beträge zur Zeit sind zum QUIKEN! :mrgreen:

• :lol:

Aber das Problem kenne ich auch ;) Meine Schweinchen haben Dauerauslauf, und ich habe von vorn herein es unter dem Sofa dicht gemacht. Es ist klar, dass die Meeris sonst die ganze Zeit unter dem Sofa hocken würden.

Unter meinen Regalen ist nur ganz wenig Platz, den habe ich mittlerweile aber auch dicht gemacht, weil mein neues Babyschwein doch schon öfters da runtergeschlüpft ist.

Na ja, und ich lasse sie nicht mehr ins Schlafzimmer, sie sind nämlich auch gerne unterm Bett. Maracuja legt sich nur am Rand und guckt mich dabei an, aber mein Böckchen geht sehr zielstrebig mitten unters Bett, so dass er sich sicher sein kann, dass ich nicht an ihm rankomme - schaffe ich auch nicht :?

• wohnen die beiden schisser denn schon lange bei dir??
    witzig isses ja.
    vielleicht müssen sie sich nur sicher sein, dass nix passiert, wenn sie rausgehen. können sie sich denn woanders verkriechen als unterm regal??
    geduld!!

• Zwei seit 10 Monaten, eins seit 9 Monate und das letzte unterm Regal seit 8 Monaten.

Da zwei Schweine bei mir geboren wurden, bekam die erstenbeiden männchen und weibchen schwanger bzw. unkastriert mit 6 Monaten.

Das eine Kind (Ture) ist etwas verrückt und hat vor nichts und niemand Angst. Was immer wieder zu lustigen Storrys führt. Luce scheint ähnlichem Charakter zu entwickeln.

@ PaPu: Bist gerne mal eingeladen um sie live zu sehen, bring Gurke oder so mit und Ture wird Dir nicht mehr von der Seite weichen.