Allgemeines

Eb in Bettnähe?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Meerschweinfreunde ^^
    Der neue Eigenbau von den Meeris kommt in mein Zimmer .
    Nur eine kleine Frage habe ich !
    Ich habe einmal gelesen das man den Käfig nicht in Bettnähe haben darf ( keine ahnung warum)
    Der Eigenbau wird ca. 1 meter von meinem Bett entfernt sein , alsoooo ist das jetzt schlecht?? 0.o. danke schonmal

  • Meine 3 stehen auch im Kinderzimmer..seid ich 6 Jahre alt war stehen Tiere in meinem Zimmer. :lol:


    Da meine Nachts immer ruhig sind,hatte ich noch nie ernsthafte Probleme.


    Meine stehen ca. 50cm vom Bett entfernt.

  • Also ich habe meinen Eigenbau jetzt auch genau am Bettende gestellt :roll:
    ich denke ich werde auch keine Probleme haben...da ich nachts wie ein Murmeltier schlafe :lol: (...sage ich um 02:31 :shock: ) naja jetzt is ne Ausnahme :roll: ...
    Und ich hatte noch nie Probleme mit Staub oder so es hat mich nie gestört :roll:


    Viele liebe Grüße The_Vampire2

  • Hallo,


    ich habe unsere auch nicht im Schlafzimmer stehen. Erstens weil sie nachts ziemlich laut sind und zweitens wegen dem Staub von Streu und Heu.
    Wenn dich das alles aber nicht stört, dann probier es doch einfach mal aus, dann weißt du wie es wird :-)


    LG Snickers

  • Ich hatte meine auch lange in meinem Zimmer stehen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich hatte kein Problem damit. Es war nur alle paar Wochen mal etwas unruhig nachts, wenn eine Dame brünftig war und der Kastrat sie besteigen wollte.
    Aber ansonsten waren sie immer sehr ruhig sobald das Licht aus war, nur das Heu-Mümmeln hat man gehört, aber das fand ich eher angenehm und beruhigend. Ich fand auch den Geruch des frischen Heus sehr angenehm.

  • Zitat von Lissyi

    Meine 3 stehen auch im Kinderzimmer..seid ich 6 Jahre alt war stehen Tiere in meinem Zimmer. :lol:


    Da meine Nachts immer ruhig sind,hatte ich noch nie ernsthafte Probleme.


    ist bei mir genauso^^
    das einzige was mich nervt ist der ganze Staub und das Einstreu, das sie mit ihrem Plüschfell immer auf meinen Teppich schleppen (ganz böse Schweine!)
    und ich hab immer das Fenster auf kipp, sonst riecht es doch etwas arg nach Schwein(:


    LG ToFluSu

  • Meine stehen etwa 20cm entfernt hinter meinen Bett.Keine Probleme mit Lautstärke,Heu,Streu,etc. (obwohl ich eigentlich eine Heuallergie habe ganz schwach^^).Das muss,meiner Meinung nach,jeder selber wissen ob er das möchte/OK findet.
    LG Julia ;)

  • Ich habe meine Schweine in einem extra Zimmer (nebenan), weil:


    - Staub, Heu- und Streuteile fliegen durch die Gegend
    - Haarlinge oder Milben in Bettnähe finde ich ziemlich ungygienisch (kommt eben immer mal wieder vor, und im Heu sind sie eh)
    - Schweinchen sind tag- und nachtaktiv, sprich, auch im Dunkeln kann es ganz schön zur Sache gehen - ich wache oft daran auf
    - Krankheiten der Tiere oder wenn du krank bist, könnten übertragen werden
    - nachts oder im Winterhalbjahr kann es verdammt kalt werden, wenn du dein Fenster offen hast, das gibt Erkältungen beim Schwein. Oder auch im Sommer kann es schnell zu heiß werden, wenn die Fenster offen sind, weil du es so gewohnt bist
    - Bettwäsche riecht dann evtl. nach ungemistetem Stall
    - wenn du Besuch bekommst und es lauter wird oder du fernsiehst, sind dem die Tiere ausgesetzt


    Alles in allem :?


    Ich finde persönlich, Tiere sind Tiere und dabei sollte man es auch belassen - ich würde auch nie einen Hund ins Bett lassen ;)

  • Unser EB steht auch im Schlafzimmer... Aber unser Schlafzimmer ist auch wirklich ein reines Schlafzimmer.


    Und das mit dem Heu, Streu und Geruch... Nun ja - das sind halt Meerschweine. Das gehört zur Haltung dazu. Das wirste überall haben. Sei es, wenn sie im Schlafzimmer, im Bad, in der Küche oder in der Garage stehen. Überall wirst du Heu und Streu rumfliegen haben...


    Und das mit den Geräuschen - da gewöhnt man sich dran. Bei mir ist es mittlerweile so, das ich schwerer einschlafen kann, sollten mal keine Schweine in der Nähe sein. :lol:

  • Also Milben haste in jedem Stoff da kannst du gar nichts gegen machen ;)


    Zu mir mit meinem Käfig in der Nähe des Bettes muss ich noch sagen dass ich täglich das gröbste im Käfig sauber mache und täglich gründlich Staub sauge.