Befestigung der Tränke bei Eigenbau

• Hallo,

mein Eigenbau ist soweit fertig (endlich:-))! Nun habe ich noch ein Problem. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Tränke befestigen kann? Ein Loch von außen bohren und sie dann außen dran hängen und drinnen nur den Trinkpinöppel haben ist doof. Mein Eigenbau ist bis auf die Rückwand aus Bastlerglas. Hat jemand ne (schöne) Idee, wie ich die Tränke in den Eigenbau bringe? :)

• es gibt halterungen zu kaufen, die du an das plexiglas hängen kannst. ich hab so eine, ist aber keine wirklich schöne lösung... meine jedenfalls nicht, die ist aus rotem metal. gibt es aber auch aus holz, die kannst du dann an die rückwand schrauben. die flasche wird da von oben reingesteckt.
    -verständlich? kann mich gerad nicht ausdrücken, ich such mal nach einem bild :lol:

• Hi,
    ich hatte das selbe Problem.
    Hab zufällig in einem Tierladen eine Tränke gefunden die nicht mit Draht sondern mit Saugnäpfen bestigt wird. Konnte Sie dan problemlos an das Plexiglas befästigen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist... Hast du überhaupt Plexiglass??? Ich kann diese Saugnapf-Tränke nur empfellen :wink:

LG Andre
    und natürlich auch von seinen Meeris Wuschel und Trick.

• Ich hab die ''Saugnapf-Tränke'' in einem Fressnapf gefunden... :oops:
    Wollte mir eig nur eine Weidenbrücke kaufen, wurden aber ein paar mehr Teile :lol:

LG Andre

• mit den Saugnäpfen habe ich persönlich nicht so gute Erfahrung... zumindest ahlten sie bei mir irgendwie nie lange und dann plumst die Flasche runter....

es kommt ja auch darauf an, was für eine Tränke du hast.... für viele gibt es befestigungszusätze. Ein einfacher Weg um die dann am Bastlerglas zu befestigen ist Montagekleber... nicht ganz billig, aber meistens bombenfest.... solange eins der beiden Materialien saugfähig ist.... in diesem Fall sollte dann wohl eher zu einer Holzkonstruktion geraten werden ;-)

LG
    Schlappy

LG
    Schlappy

mit den Meeris Bussi, Dabby, Ehawee, Lomy, Kerbel, Mausi, Motte, Ronja, Shaddy, Tina und dem Kater Balu- zur Familie gehören noch die beste Ehefrau, 4 Kids, 6 Wellensittiche

• Hi,
    habe gerade im Internet noch eine Altanativ-Lösung gefunden.
    Ist eigentlich auch ne' super Idee, aller Dings etwas klein... Nur 75ml.
    Da hält man sich ja dran, alle paar Stunden neues Wasser :?
    Hier erst Mal der Link:
    https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Man kann aber auch bestimmt die Tränke ausstauschen <hoffentlich>.

LG Andre

• Ui danke, das ist auch super, sollte ich heut bei Fressnapf nix finden....da meine eh nicht wirklich trinken, ist das dann auch mit den 75 ml nicht wirklich tragisch....aber das Angebot ist dann wenigstens da!