• Halloo..

ich hab meine 2 Meerschweinchen vor ca 2. Monaten im Zoohandel gekauft und die Tierärtztin und die Verkäufer sagen, es sind beiden Weibchen.
    Nur ist mir in der letzten Zeit Princess Bauch aufgefallen. total dick und hart. die lässt mich manchmal nicht anfassen.
    Wie kann das denn sein?
    Denkt ihr sie ist schwangeer?
    Unds vorallem wie weiß ich seit wann sie schwanger ist ?

Liebe Grüße, Steffi

• Diese Frage kann Dir am ehesten der Tierarzt beantworten, den Du so bald wie möglich aufsuchen solltest - ein dicker, harter und berührungsempfindlicher Bauch könnte auch auf eine ernste Erkrankung hinweisen!
    In Tierhandlungen passieren häufig Fehler mit den Geschlechtern. Waren die Tiere beim Kauf noch sehr jung, sind sie mittlerweile geschlechtsreif geworden.
    Eine Meerschweinchenschwangerschaft dauert ca. 68-72 Tage.

• Hi,
    hast du sie gewogen??? Weißt du wie viel Sie zu genommen hast?
    So viel ich weiß, dauert eine Schwangerschaft ca. 10 Wochen... Bei dir wären es ca. 8 Wochen, dann müsste es ja schon bald so weit sein :wink:
    Wenn Sie wirklich schwanger sein sollte, wünsche ich deinem Meerli vorab viel Glück!

LG Andre
    und natürlich auch von seinen Meeris Wuschel und Trick.

• Mach doch mal nen Foto :wink:

Auch wenn beide Tiere gelichgeschlechtlich sind muss das ja nichts heißen. Eventuell ist sie noch in der Zoohandlung oder beim Züchter gedeckt worden :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ich würde sagen, eventuell trächtig :lol:

Aber lass es doch mal vom TA abchecken.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Hallo!

Also auf dem letzten Bild sieht es so aus, als könnte sie schwanger sein. Wieviel hat sie denn in den acht Wochen bei Dir zugenommen? Hast Du schon mal vorsichtig Deine Hände um ihren Bauch gelegt? Probier das mal. Wenn sie tatsächlich schwanger sein sollte, würdest Du zu diesem Zeitpunkt bereits die Bewegungen der Babys spüren (war jedenfalls bei unseren Meeri-Damen so).

LG
    flitze2000

• Ich habe schon das Gefühl da hat sich etwas in ihrem Bauch bewegt.
    Ich hoffe ich steiger mich da nicht rein und da ist ga nichts.Naja ich denke schon und meine Mutter meinte auch schon das sieht total so aus. Weil sie halt wirklich sehr dick ist.
    Ich weiß nicht was sie vorher gewogen hat :/