Hallo.
Ich habe heute bei Coco eine kleine blutige Stelle gefunden. Sie sitzt genau auf einem Wirbel drauf und es hat sich schon Schorf gebildet. Er sitzt zusammen mit Crispy und ist kastriert. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie ihn gebissen hat, aber möglich wäre es natürlich schon. Die Stelle ist auch die einzige und es scheint ihm ansonsten gut zu gehen.
Bisswunde?
- Blova
- Erledigt
-
-
-
Hi,
könnte er sich beim Auslauf vllt verletzt haben
-
Hallo andre12ab!
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich wüsste absolut nicht woran. Ich passe immer auf, dass keine gefährlichen Gegenstände in ihrer Nähe sind. Die Heuraufe ist auch sicher.
-
Eventuelli ist es ne Kratzwunde. Möglicherweise hat sie Milben oder sie hat einfach nen Mückenstich gehabt.
-
An die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht, dass ER einen Mückenstich gehabt haben könnte
Ich behalte das mal weiter im Auge! -
Ich habe heute gesehen, dass er sich die Stelle erneut aufgekratzt hat. Weiß jemand, was ich machen kann, damit es schneller und besser verheilt und der Arme es sich nicht immer wieder aufkratzt?
-
Wenn er sich die Stelle erneut aufgekratzt hat würde ich erstmal beim AT abklären lassen, ob es nicht vll doch Parasiten sind. der kann ihm dann auch was gegen den Juckreiz geben.
Wenn er ständig kratzt, kannst du ihm Notfallmäßig bis zum TA-besuch auch 1 Tropfen Fenestil/24h geben.
-
ich würde auch zum TA, wg milben z.b.
das blutet ja auch und juckt auch.
sicher ist sicher. -
Ok, werde morgen mit ihm zum TA fahren und das abklären lassen.