• Hallo Leute,
    ich habe eine dringende frage nähmlich ich wollte mit meinen meeris draußen auf der wiese 'spatzieren' gehen und damit sie nicht wegrennen habe ich ihnen eine Leine gekauft.
    Und als ich sie ihen anziehen wollte haben haben die voll die panik bekommen und haben sich 'mit pfoten und füßen'
    gewehrt wie kann ich sie daran gewöhnen???
    Bitte helft mir!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Gar nicht. Leinen sind Tierqüalerei. Finde ich. Außerdem sind Meerschweinchen Fluchttiere. Auf einer Wiese können sich sich nicht so gut verstecken. Wenn sie zuviel Stress haben, kann das auch das Herz belasten. Gib ihnen lieber in der Wohnung Auslauf und geh das Gras plflücken. Grüß deine Süßen von mir :D

• Nicht nur dass die Leine Quälerei ist für die Meerie - sie haben auch die totale Panik, weil sie das da draußen alles nicht kennen.

Lass sie in ihrer gewohnten Umgebung, wo sie sich sicher fühlen und frag in der Nachbarschaft, ob Du einen Hund ausführen darfst.

darie

• Gestalte doch einfach den Auslauf im Zimmer toll.
    Pappkartons, Kuschelsachen (oder einfach mit Handtüchern Unterstände basteln), Gemüse und Obst verstecken, Weidenbrücken.
    Die Schweine lieben das und man kann sie prima ärgern, wenn man das Futter so versteckt, dass sie ein bißchen arbeiten müssen. :lol:

Die Leine solltest du wirklich weglassen. :wink:

• LASS ES!!! DU QUALST DAS ARME TIER NUR!!! nicht alles was Geld kostet ist toll. Ein Meerschweinchen ist kein Hund, den man Gassi führen kann. Die sind damit total uberfordert und wolllen wegrennen (merris sind fluchtiere) aber können nicht.wenn du dein Tier frische Luft bieten willst dann im Freigehege im eigenen Garten denn außerhalb, also Park ect. Haben die nur schiss

• Zitat von Merri_Lady

LASS ES!!! DU QUALST DAS ARME TIER NUR!!! nicht alles was Geld kostet ist toll. Ein Meerschweinchen ist kein Hund, den man Gassi führen kann. Die sind damit total uberfordert und wolllen wegrennen (merris sind fluchtiere) aber können nicht.wenn du dein Tier frische Luft bieten willst dann im Freigehege im eigenen Garten denn außerhalb, also Park ect. Haben die nur schiss

Die TE hat ja schon geschrieben dass sie es lässt...

• ich find`das allgemein schlimm, dass solche sachen, wie zb so eine leine, überhaupt zu kaufen sind. die hersteller denken doch nur an ihr eigenes geschäft und wie es den tieren geht, ist ihnen dabei sch***egal. :cry: :( :(

• Zitat von super schweinchen

Hallo Leute,
    ich habe eine dringende frage nähmlich ich wollte mit meinen meeris draußen auf der wiese 'spatzieren' gehen und damit sie nicht wegrennen habe ich ihnen eine Leine gekauft.
    Und als ich sie ihen anziehen wollte haben haben die voll die panik bekommen und haben sich 'mit pfoten und füßen'
    gewehrt wie kann ich sie daran gewöhnen???
    Bitte helft mir!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hllo
    gewon sie gans lagsam an die leine was für leine hastu schik mier ein bild fon der leine

• Zitat von mollie

hllo
    gewon sie gans lagsam an die leine was für leine hastu schik mier ein bild fon der leine

Hä? Versteh dein Deutsch nicht so ganz!
    Du hast doch schon in einem Thread gefragt, ob eine Leine ok ist und eine klare Antwort erhalten, oder?
    Hunde nimmt man an die Leine, Meerschweinchen nicht :!:

• Zitat von mollie

hllo

na ja diese leinen, die in der zoohandlung dann auch noch zu kaufen sind, sind absolute TIERQUÄLEREI !

meerschweinchen sind fluchttiere, und wenn du sie an der leine hast, können sie nicht mehr fliehen und dann bekommen sie panik.

Vielleicht findest du es lustig, ein meerschweinchen an der leine zu führen, aber für das meerschweinchen ist das alles andere als schön!!!

:arrow: wenn du nen tier an der leine führen willst, machs wie spuma sagt, leg`dir nen hund an aber: lass bitte das arme schweinchen mit der leine in ruhe !!!