• Zitat von Fiönchen

Danke schön.
    Jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer.. :)
    Und wie viel Vitamin C muss ich ihnen denn eigntlich geben? Gibt es nicht irgendein gutes Buch wo der Magen-Darm-Trakt und so was beschrieben sind? Würde mich da nämlich mal gerne ein bisschen schlauer drüber machen, weil meine Schweinchen und meine Hoppelhasen fast das gleiche Futter bekommen, aber immer nur ein Hässchen immer Koliken hat. Die andern lustigerweise nicht. Die Schweinchen haben nie Probleme. War desswegen schon beim Tierarzt und der weiß auch nicht was das ist. :(
    Er sagte mir dann ich solle mal zwei Woche nur Heu füttern und dann mal beobachten, aber trotz dass sie nur Heu bekommen hat, hat sie wieder eine Kolik bekommen. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Wisst ihr woran das liegen könnte??

Hast du mal versucht deinem Haschen nur kleine Portionen Gras über den Tag verteilt zu geben?

Es kann nämlich durchaus sein, das deine Häsin nach dem heufressen einfach zu viel Wasser aufnimmt und es dadurch dann zu Fehlgärungen kommt.

Ansonsten würde ich ihr einfach 1-2x täglih Lefax oder Sab Simplex geben.

• Danke schön. Ich probiere das mal mit dem Gras, vielleicht wird das ja besser. Sab simplex habe ich wegen der Kleinen ja schon immer da, nur verliert das Zeug nach der Zeit nicht an Wirkung wenn man ihr das dauernd gibt?

PS: Ihr seit echt supi, dass ihr so schnell antwortet. :D

• Hallo schweinsnase77,
    ich hab das jetzt ganz brav mit dem Grünzeug probiert und das hat bis jetzt super funktioniert. Meine Süße hatte jetzt nur noch einmal eine Kolik. Gut was? Das einzige was sie jetzt schon wieder macht ist das sie schon wieder kränkelt.. :(