Meerschweinchen Haltung

Kosten für den Eigenbau?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hab den jetzt mal meiner Mutter gezeigt und wie ich dachte ist dieser etwas ungeschickt, wenn er ziemlich hoch gebaut ist :roll:
    Denn dahinter sind Fenster, und da muss meine Mutter ran zum putzen :wink:
    Jetzt werd ich doch den einen bauen und ich dachte mir, ich mach ihn einfach statt 170cm 200 oder noch besser 250cm lang, da können sie noch mehr flitzen. Meint ihr das geht beim bauen? :?

• Zitat von Naddi87

Jetzt werd ich doch den einen bauen und ich dachte mir, ich mach ihn einfach statt 170cm 200 oder noch besser 250cm lang, da können sie noch mehr flitzen. Meint ihr das geht beim bauen? :?

Ja klar, das ist ja das Schöne an Eigenbauten, du kannst den so bauen, wie du ihn brauchst :wink:

200 oder 250cm wären natürlich noch besser.

• @ Naddi: Also der erste Stall kam mir irgendwie geräumiger vor! Ich hatte da auch nicht auf die Maße geachtet :oops: ! Jedoch bin ich der Meinung dass diese kleine Etage unten links bei dem 2. Stall fehl am Platze ist! Das Material und die Arbeit hätte ich dann eher in die oberste Etage investiert! Aber das Teil ist ja eh abgebaut und kann beim Wiederaufbau vllt verändert werden. Nur so´n Tip! LG Alex

• sich hat man platz wenn man platz dafür haben will :wink:

ich hatte meine auch mal bei mir im zimmer - funktionierte aber nicht sehr lange da die raker nicht schliefen wenn ich schlafen wollte :wink: ausserdem sauten sie sehr um und das wollte ich auf dauer dann nicht in der wohnung haben - so wanderten sie in den vorraum und kamen zum auslauf rein :D jetzt sind sie in aussenhaltung und kommen über die wintermonate rein!
    jeder wie er will nur ich möchte mein wohnzimmer dann doch lieber für mich haben und nicht als schweinepalast :wink: wenn ich allein wär wäre es vielleicht was anderes aber man muss hald wirklich immer sauber machen allein die gabe von heu...
    aber wie gesagt jeder wie er will - finde es nicht schlimm wenns andere so haben

• hallo,
    ja den Platz habe ich. Wir haben einen Wintergarten wo ich sicherlich einige Meter zur Verfügung habe, nur halt eben ebenerdig und nicht nach oben.
    Jetzt wird mein Eigenbau 2 x 1 m groß :D + noch eine Etage mit 1 x 0,60 m also schon ne Menge. :D Kosten sind ca. 350 Euro aber der wird super :D

• Wir wollen uns auch einen neuen Eigenbau angehen, aber diesmal müssen wir das etwas schlauer machen...

Bei unserem jetzigen Bau ist die "Wanne" das Problem. Meiner Erfahrung nach muss irgendwas über das Holz, sonst ist es ganz schnell siffig.

Was verstehen die denn bei diesem ersten Link im ersten Posting des Threads unter Bodenwanne? Ist die auch aus reinem Holz?

• Hallo Michaela174,
    was das genau bedeutet weis ich auch nicht, ich hab die Anleitung noch nicht bekommen. Aber ich denk mal, es wird bestimmt über dem Holzboden noch etwas drauf gegeben z.b. pvc oder so ähnlich. :)