Meerschweinchen Verhalten

Quickt komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo,
    mein Schweinchen macht oft so komische Geräusche. Dann bleibt er stehen wie angegossen und quickt so komisch wie wenn ihm irgend etwas weh tun würde. :cry: Nach ein paar Sekunden springt er aber wieder fröhlich rum und verhält sich sonst ganz normal. Manchmal zieht er den Popo ganz nach unten und geht ein paar Schritte und dann ist auch wieder alles normal.
    Was könnte das sein? Er frisst, er springt rum, er verhält sich ganz normal wie der eine.
    Ach ja er hat (eigentlich schon vom Anfang an) einen weicheren Kot als der eine, aber das könnte ja auch daran liegen, dass er etwas empfindlicher ist als der eine beim Gemüse.

• Das hab ich mir auch schon gedacht, dass er Schmerzen beim Pieseln hat, aber ich seh danach auf dieser Stelle wo er so Geräusche gemacht hat keine nassen Stellen. Und als er neulich über die Kuscheldecke ging, pieselte er und da machte er das nicht. Aber ich werde jetzt nochmal nachschauen.

• hallo,
    da es eben nur der eine machte dachte ich mir etwas dabei. Und es stimmte, ich selber konnte den Penis nicht rausdrücken :oops: also war ich gerade beim Tierarzt und er hatte Holzpeletts, die schon zerpröckelt waren überall am Penis dranhängen. Jetzt ist alles weck und jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es wirklich das war, was ihn so zum quicken brachte.

• Zitat von Naddi87

Manchmal zieht er den Popo ganz nach unten und geht ein paar Schritte und dann ist auch wieder alles normal.
    Was könnte das sein?

Das ist aber auch normal, so markieren Böcke. :wink:

• Zitat von Naddi87

hallo,
    da es eben nur der eine machte dachte ich mir etwas dabei. Und es stimmte, ich selber konnte den Penis nicht rausdrücken :oops: also war ich gerade beim Tierarzt und er hatte Holzpeletts, die schon zerpröckelt waren überall am Penis dranhängen. Jetzt ist alles weck und jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es wirklich das war, was ihn so zum quicken brachte.

Super - gut dass Du gleich gegangen bist. Das tat ihm sicher ganz schön weh.