Hallo ihr Lieben
Ich bin ziemlich verzweifelt denn mein ca 8wochen altes Böckchen hat heute nachmittag plötzlich Durchfall bekommen
heute morgen war noch alles okay ist durch die Gegend gewuselt mit seinen Kumpel, hat rum gequickt und plötzlich das .....
Mir war vor ein paar Stunden schon aufgefallen das er in etwas weicheren kot rein getreten war, was mich schon stutzig machte deswegen wollte ich gegen 17Uhr ihn mir mal genauer angucken dabei viel mir auf das sein After verschmutzt war und als ich ihn sauber machen wollte lief der kot förmlich raus .
Ich war vor 2Wochen erst mit beiden beim Tierarzt gewesen ,dort wurde dann fest gestellt das beide Milben haben und das sie eine leichte Infektion haben , ich habe dann ein pflanzliches Medikament von ihr bekommen.Ich habe ihnen dann täglich das Medikament in den Mund gespritzt.
Erst letzten Dienstag war ich wieder zur kontrolle da sie meinte das mein kleiner (der jetzt Durchfall hat) das Medikament ruhig 3-4 tage länger nehmen soll ....das hab ich auch gemacht
Was kann ich jetzt am besten machen???
Also ich hab ihn jetzt von seinen Kumpel getrennt und ihn Wasser und Heu hingestellt, das Heu frisst er auch
Im Internet hab ich noch gelesen das man Karotten raspeln soll und Fencheltee geben soll .....
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?
bitte ![]()
Lg Sarah