Meerschweinchen Futter / Ernährung

Immer am Quicken

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen,
    Ich habe grad ein kleines Problem mit meiner 3er Mädels gruppe.
    Egal wann ich am Zimmer vorbei laufe sie schreien sich alles aus dem Leib, gebeich ihnen was zum essen ist ruhe, gehe ich aber im selben moment wider aus dem zimmer raus schreien sie wieder und gehen am Gitter hoch, obwohl sie gerade etwas zum essen bekommen haben.
    Ist das nur gebettel oder mache ich was falsch???
    Hoffe ihr habt einpaar tips :oops:

• Hi

Denke das ist gebettel.
    Aber wenn du ihnen immer was gibst, wenn sie brüllen, dann erziehtst du ihnen das an.

Also besser feste Fütterungszeiten.

Und versuche das Futter und Heu mal zu verstecken uns zu verteilen, dann sind sie länger beschäftigt und langweilen sich nicht.

• ja meint ihr wirklich das es nur betteln ist? das wäre ja gut... nervig aber gut :roll:
    ich verstecke es schon immer, das was halt geht, aber irgendwie sind sie immer am schreien.
    jetzt bekommen sie auch nicht immer etwas, wenn die schreien, nur ich musste sie halt stark aufpeppeln, da sie sehr stark abgemagert zu mir gekommen waren, da hab ich halt schon bisschen verwöhn mama gespielt :roll:
    Aber sie haben ihre festen essenszieten und wenn das heu aus ist bek0pmmen sie immer frisches, das paarmal am Tag, weil sie immer kleine Portionen bekommen

• ich kenn' das mit dem "betteln" von unseren auch! :lol: :lol:
    gibt man ihnen was, halten sie ruhe, und 5 min. später geht`s wieder von vorne los!
    lass' dich nicht zu oft überreden, dann geht das auch wieder. feste fütterzeiten sind da gut=) :lol: :lol:
    lg :)

• Also meine quieken zwischendurch auch mal, obwohl ich feste Zeiten hab. Das Quieken zwischen 10 und 20 Uhr bedeutet hier: "Hey, du Vogel! Beweg mal deinen A**** und füll unsere Heuraufen auf!!" :lol: :lol:

• ohja, das kenne ich auch :D
    Ich höre meine schon schreien, wenn ich die Haustür aufschließe.

Eine Frage: Dürfen Meerschweinchen eigtl. den Stängel einer Paprika mitessen? Ich schneide den immer weg, weil der irgendwie komisch aussieht oO