Eigentlich in jedem großen Kaufhaus. Da meine recht groß ist und ich ein bestimmtes Maß wollte, hab ich es aus dem Internet bestellt. Du kannst aber auch nach billigen PVC-Resten schaun. Wenn Du Teppiche (z.B. Flickenteppich) nimmst kannst Du die ja auch in die Waschmaschine stecken. Die gibt es in Bauhäuser oder Einrichtungshäuser sehr günstig.
-
-
-
@ Lilly: Ja,das is ein Zeichenfehler
Wollte halt nur ganz grob zeigen,wie es ungefähr aussehen soll xD Also der EB ist ja 1,20 m lang & das Gitter vom Auslauf,was da parallel is (wo 1,40 m dran steht) ist halt ca. 1,40 m lang
Falls es immernoch unklar ist (was bei meinen Zeichenkünsten kein Problem is :D) zeichne ich es nochmal besser
@ PaPu: Ich würde das nicht so gerne machen mit dem komplett runterklappen,weil dann das ganze Streu rausfallen würde und so...und meine Schweine haben irgendwie eine Phobie gegen Rampen
Vor allem Rocky,da er altersbedingt leicht steif gewordene Fußgelenke hat und da möchte ich ihm den Ausstieg so leicht wie möglich machen.
Kann ich für das Türchen denn ganz normale Scharniere und so ein Riegelschloss nehmen?!
Lg
-
Oki, dann werd ich am Freitag mal schauen, ob ich alles für den Auslauf zusammen bekomm
Zur Not, nehm ich erstmal alte Handtüchter noch zusätzlich von mir, damit sie es erstmal weich haben und dann schau ich mal, ob ich ein Stück Teppich finde
Wobei was ist genau ein Flickenteppich? *schäm* Kann mir grad keinen Teppich vorstellen, den man in die Waschmaschine tun kann *g*
Ansonsten schonmal dankeschönEine Frage hab ich noch: Der Auslauf soll 1,20 breit und 1,40 lang werden, ist das okay so für 2 Schweinchen? Sie können auch so ziemlich jeden Tag raus
Mir stellt sich nur die Frage, wie ich sie dazu bringe, freiwillig rauszugehn
Naja wird sicherlich dauern.
Meerli-Fan777: Achso oki, hab ich mir fast schon gedacht, war aber dennoch ein bisschen verwirrt und darum hab ich lieber mal nachgefragt
Das schaut aber schon ganz gut aus und ich bin gespannt, wie es wird, wenn es fertig ist!
-
lilly
Das ist ein Flickenteppich :wink:https://thumbs1.ebaystatic.com/pict/3204325871348080_1.jpg
Wenn der Auslauf am Käfig dran ist kommt das mit der Zeit von allein mit dem raus gehen. Schweinchen sind neugierig :wink: Kannst sie auch mit FriFu locken.
Meerli-Fan777
Kann ich verstehen. Allerdings mußt Du bei der Tür ja auch ne gewisse Höhe vom Boden her stehen lassen, damit das Streu nicht raus fällt, oder? Und bei ner Rampe könnte er laufen und muß nicht springen. Bei der Höhe des Seitenteils wär es ja auch recht flach. Aber is ja auch egal... :wink:
Meine Tür hat Scharniere und so ein Holzteil am EB wo man drehen kann zum öffnen und verschließen. -
Zitat von Lilly-Oriana
Oki, dann werd ich am Freitag mal schauen, ob ich alles für den Auslauf zusammen bekomm
Zur Not, nehm ich erstmal alte Handtüchter noch zusätzlich von mir, damit sie es erstmal weich haben und dann schau ich mal, ob ich ein Stück Teppich finde
Wobei was ist genau ein Flickenteppich? *schäm* Kann mir grad keinen Teppich vorstellen, den man in die Waschmaschine tun kann *g*
Ich hab z.B. diese hier http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20153450 die kann man gut auf 40° waschen. Ich würd schon Teppiche nehmen, die man waschen kann, weil Schweine sind halt Schweine.
Das wird ja sonst schnell ekelig. Es sei denn man hat Schweine die stubenrein sind, was aber wohl eher selten vorkommt :wink:
-
Achsoooooooo dieeee~ Die hab ich schonmal gesehen! Danke
Aber die sind ja nicht so groß, oder? Da muss man dann sicher so ein paar Stück holenUnd die gibts im Baumarkt? O.o
Na ich werd mal schaun, ob ich so welche finde
Ich hatte auch vor, sie mit Frischfutter zu locken *g*
Ich wette, wenn sie sich erstmal raustrauen, wollen sie nicht mehr rein *lach*edit: @ Tina P. danke für den Link
Der ist auch gut und auch nicht so teuer, aber leider ist hier ein Ikea in der Nähe
Also ich glaube kaum, dass meine mal stubenrein werden (werds aber mal versuchen *g*) denn alleine im Käfig haben sie keine besonderen Ecken, sondern lassen alles fallen und laufen wo sie grad gehen und stehen *lach* -
Das haben meine auch nicht im Käfig, aber TOI TOI TOI! im Auslauf lassen sie nur ab und an mal ein paar Köttel liegen! Mehr nich...
-
Wow, da hast dus ja echt gut
Wenn sie im Auslauf nur kötteln würde, das wär mehr als super
Aber ich bezweifle es irgendwie hihi naja mal schaun^^
-
Drück Dir die Daumen :wink:
-
Meine pinkeln überall hin, kötteln natürlich auch
Ich muss den Auslauf hier 2 mal die Woche sauber machen, also alles auswechseln und waschen, das ist immer eine Arbeit
Aber man macht es ja gerne für diese Stinker
-
Zitat von Tina P.
Meine pinkeln überall hin, kötteln natürlich auch
Ich muss den Auslauf hier 2 mal die Woche sauber machen, also alles auswechseln und waschen, das ist immer eine Arbeit
Aber man macht es ja gerne für diese Stinker
Falls es dich tröstet - du bist nicht allein.
Ich beneide die Leute immer sooo sehr, bei denen die Schweine "stubenrein" sein. Allerdings habe ich ab und zu schon das Gefühl, dass sie auch mal in den EB gehen wenn sie müssen. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Neulich hab ich was erlebt - Ich hatte Cookie auf dem Schoß wegen Tüv und Krallenschneiden und so. Auf jeden Fall habe ich sie dann in die Kuschelrolle laufen lassen, damit ich sie darin in den EB setzen kann. Als sie dann gerade in der Rolle war, musste sie pinkeln. Nur leider hat sie nicht bedacht, dass ihr Popo gerade so an der Kante von der Rolle war und ich direkt hinter der Rolle saß und die Pipi dann gegen mich gespritzt kam. Im ersten Moment dachte ich ja, dass es Absicht war aber dann hätte sie mich theoretisch auch vorher schon anpieseln können... So war sie wahrscheinlich froh, dass sie endlich in der Rolle war. -
So...Samstag gehe ich mit meinem Papa in den Baumarkt,um Scharniere & Riegelschloss zu holen
Habe mich jetzt dazu entschlossen,die Fläche etwas kleiner zu machen x.x Sonst kriege ich das mit dem Rest meines Zimmers nicht hin
Dann müsste ich bei den Muckerchen schlafen und wie ich dann aufwache,will ich mir gar nicht vorstellen
Der Auslauf wird dann halt in den Maßen 3,20 m x 1,20 m = 2,4 m²
Reicht das als Auslauf? ôOWeiß wer,wo ich am günstigsten solche Wachtischdecken herkriege?! Im Baumarkt eher nicht,oder?!
Wollte dann direkt auf meinen Teppich eine solche Wachsdecke,dadrüber ein Bettlaken und dieses dann außerhalb des Gitters vom Auslauf mit Heftzwecken im Boden befestigen,sodass sie nicht unter das Laken kommen können und ich das Laken leicht absaugen kann etc.@ PaPu: Ja...irgendwie kriege ich das schon hin,dass das Streu da bleibt,wo es hingehört
Lg
-
-
Ich brauch auch ne Stunde oder mehr bis nach Ikea -.-
Hmm aber wenn man die umdreht, dann sind da doch bald gaaanz viele Pipiflecken drauf, die man dann kaum sauber kriegt, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache XD Handtücher und so, kann man ja wenigstens in die Waschmaschine stopfen^^ Also ich find immer noch das mit den Flickenteppichen tollHoffentlich find ich welche.
Edit: Wobei mir auch letztens in den Sinn kam, dass über der Wachstischdecke ja auch so.. wie nennt man das.. Badematten (die man in die Badewanne legen kann, um nicht auszurutschen) gehen würden, aber das wär dann halt nicht so kuschlig, wie Handtücher oder Teppiche^^
Würde aber an sich nicht wegrutschen und die Schweinchen dadrauf auch nicht, was wäre also damit? Oder wär das zu ungemütlich? -