Hallo zusammen...
Gestern abend hat unser noch ziemlich junges Meerschweinchen (schätzungsweise 14 -15 wochen) 3 gesunde Babys zur Welt gebracht.
Als ich heute morgen alle raus nahm um den "Gesundheitscheck" durchzuführen, sah ich bei der mama das sie ihr linkes Hinterbeinchen hoch hielt und man sah ihr an das es schmerzhaft war...
Ab zum Tierarzt, geröntgt...Diagnose: Gebrochen, und zwar genau da wo das Gelenk ist, wird die Kniescheibe von zwei ?...? gehalten, eins davon hat sich gelöst...
Die Tierärztin, die die Vertretung meines Tierarzts ist, legte ihr eine Art Verband an um das Beinchen gestreckt zu halten, da es sonst nicht richtig zusammen wachsen würde...sie sagte mir auch das mit Wahrscheinlichkeit Lähmungen an dem beinchen zurück bleiben werden...
Die erste Frage die ich mir stelle, wie ist das nur passiert??Vllt bei der Geburt?
Die zweite, wird sie je wieder ein glückliches Meeri sein können?
die dritte, sie hat mir ein Schmerzmittel mitgegeben "Metacamsaft" 3 Tropfen täglich...nehmen die Babys die ja gesäugt werden davon keinen Schaden?
Meine Kleine Maus tut mir so leid...ich war so froh das sie das alles geschafft hat, jetzt liegt sie da mit verbundenem Beinchen und muss drei hungrige Mäuler stopfen!