Hallo...
Kann mir vielleicht einer von euch helfen?
Also, ich habe bei meinem Meerschweinchen festgestellt, dass er am hinteren Teil vom Rücken einen kreisförmigen Fleck hat...
Dieser Fleck ist gelblich und fühlt sich fettich an... ![]()
Weis jemand,was das ist???
Was ist das?
- jaschi
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
ist dieser Fleck behaart? Meine beiden Böckchen haben oberhalb des Afters, am Ende vom Rücken auch eine Stelle, die sich etwas verklebt anfühlt. Das ist die Kaudaldrüse, die Duftstoffe absondert, das ist normal. Diese befindet sich unter der Haut, also ist an dieser Stelle Fell. Sollte es bei Dir kahl sein, würde ich mal nachsehen lassen.
Tschüß Marina -
Ahaaa.......naja....direkt Fell ist da nicht,aber drumherum...
Er wird auch unruhig,wenn man daran kommt.Dann beist er wie wild in ein Kissen oder knabbert an seinen Füßen... -
Hallo Jaschi,
die Kaudaldrüse scheint bei Deinem Meerschweinchen arg verklebt zu sein. Dann sollte man sie reinigen.
Hier mehr dazu http://www.schweinchenwelt.de/…eerschweinchen-54-14.html
Liebe Grüße
Nadine -
Danke... :wink:
Das hab ich mir mal durchgelesen...werde ich dann mal ausprobieren,ob es was hilft...
Mein Meerschweinchen ist seit den letzten Tag auch ganz ruhig geworden!
Er ist eigentlich immer munter und aufgeweckt und jetzt liegt er nur in seinem Häuschen
-
Hallo Jaschi,
das sollte aber nicht mit der Kaudaldrüse zusammen hängen. Frisst es denn normal? Wenn nicht bzw. wenn es weiter so unmunter bleibt, lasse es am besten mal vom Tierarzt durchchecken.
Liebe Grüße
Nadine -
Doch,essen tut er noch ganz gut.
Wenn ich ihm was gebe,ist er direkt da...
Aber sonst saß er direkt vorne am Käfig oder auf seinem Haus,wenn man ins Zimmer kam..
Naja,und jetzt...
-
Hi !
Wie und jetzt ? Tierarztbesuch
-
Naja,jetzt ist er nicht mehr so seit ein paar tagen....eher ruhig...
-
Geh doch mit Deinem Schweinchen bitte zum Tierarzt, vielleicht sind es Milben oder noch eher... ein Pilz!
Grüße
Chris -
Ich weiss ja nicht was für Vorstellungen Du so hast,aber falls Du die Illusion haben solltest,daß die Sache von alleine wieder weg geht und Du Dir einen Tierarztbesuch sparen kannst muß ich Dich enttäuschen.Geh doch bitte endlich zum TA,je länger Du damit wartest desto schlimmer wird es.Dein Tier wird es Dir danken !