Meerschweinchen Verhalten

Das gibts doch nicht ??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich habe in meinem EB zwei offene Heuraufen in die die Schweine sich reinlegen können und wuseln und zwei geschlosssene, d.h. solche hier: https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/51641

Neben den geschlossenen Heuraufen steht ein Häuschen und seit neuestem sitzten ein bis zwei Meerschweinchen auf dem Haus, dann öffnet eins mit den Schnäutchen den Klappdecken. Nun können beide Heu von oben fressen, das wäre ja noch okey, aber sie springen ins Heu rein und wülen darin rum.

Ich wollte bewusst die geschlossenen Raufen, da sie dort immer "frisches" Heu haben, d.h. in dem kein Schwein gelegen hat.

Naja, entweder lass ich mir wohl was einfallen wie ich die Schweine überliste oder ich beuge mich ihrer Inteligenz. Mal schauen :D .

So viel zu Meerschweinchen sind langweilig und dumm!

• Hallo,
    ich hab auch ne Raufe mit Deckel. Die machen sie auch oft auf und setzen sich rein :lol:
    Grad wo ich rüber gucke, sitzt wieder einer drin :lol:
    Ich hab´s mittlerweile aufgegeben, ihnen das abzugewöhnen! Obwohl sie auf der obersten Etage ne Raufe haben, wo sie sich immer viel rausziehen zum reinlegen! Freche Schweinchen! :D

• Sany, das Du Dich bei Deinen Schweinchen über sowas noch wunderst?!? :mrgreen: War doch eigentlich klar, daß die sich was einfallen lassen! HIHIHI... Du glaubst doch nich wirklich, daß Du Deine Fellnasen überlisten kannst?! :wink: