Meerschweinchen Verhalten

Strafe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hi,


    hatte Euch doch vor einiger von einer Freundin erzählt, die ihre Meeris als Strafe nass macht, wenn diese am Gitter nagen. Mittlerweile hat sie ihr falsches Verhalten eingesehen und gestoppt. Gut, ABER


    Jetzt ist es noch schlimmer: Sie hat sich so einen elektronischen Mückenfänger gekauft - und "bestraft" mit so einem leichten Elektro-Schlag ihre Meeris, wenn die am Gitter nagen. Die Kleinen sitzen nun mehr oder weniger verstört in ihrem Haus...


    Ich versuche sie zu überreden, dass sie vielleicht die Meeris wieder abgeben sollte...


    Grüße


    M.

  • Ich kann dich erstmal insoweit "beruhigen" das die Meerschweinchen zumindest nicht durch den Strom verängstigt sind, davon bekommen sie nämlich nichts ab.


    Allerdings dürfte alleien die Absicht und die Tatsache das jeman mit einem gegenstand auf einem Nagertier "rumhaut" durchaus genügen um an den Qualifikationen als Halter zu zweifeln :twisted: :twisted: :twisted:

  • Zitat von schweinsnase77

    Ich kann dich erstmal insoweit "beruhigen" das die Meerschweinchen zumindest nicht durch den Strom verängstigt sind, davon bekommen sie nämlich nichts ab.


    Ach echt? Wieso denn :?:

  • Zitat von Ricky

    Ach echt? Wieso denn :?:


    Das hab ich mich auch gerade gefragt (Physik-Niete^^).


    Aber das ist ja echt furchtbar. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, meine Meeris zu bestrafen :?

  • Zum eeinen liegt es am Aufbau der Gitter, die müssen nämlich so konstruiert sein das kidner da auch nicht drankommen können (ich erkläre den gleich näher) und zum anderen schlicht und ergreifen weil Fell/Haare nen Isolator ist :wink:


    Zum Aufbau: Die Teile müssen in ner Doppel/freifachgitterstruktur aufgebaut sein. Innen liegt das spannungsführende Gitter und außen der Abführende Teil. Allerdings muss das Außengitter so gesichert sein das Kinder z.b. Nit ihren Findern nicht dazwischenkommen. "Gute" Teile haben außen nen Kreuzgitter, so das Kids da auch nicht mit der Zunge durchkommen. Ansonsten pritzelt es dann nämlich schon ganz gut. Zwar fließt durch die eingebauten Wiederstände nicht wirklich viel Strom, aber die haben immerhin durch die verbauten kondensatoren ne Spannung von 2 KV :shock: , d.h. für Personen mit Herzschrittacher, können die im defekten Zusatnd durchaus arg problematisch werden....


    aber wie gesagt für trockene Schweine, die nicht gerade die gitterstruktur durchnagen, sind die Teile ungefährlich, zumindest was den Stromfluß angeht.


    aber Danke für das Thema, jetzt weiß ich nämlich was ich morgen noch in meine Vortag uäber "Kinder und Strom " reinpacken kann *freu* :lol:

  • ist das ein scherz - das kann ich einfach nicht fassen! :shock: :shock: :shock:
    was ist das denn für ein mensch - wie alt ist die gute frau!? hat die ihr gehirn unterwegs verloren und nicht bemerkt!? :x
    warum hat sie denn tiere wenn die ihr auf die nerven gehen!?!?

  • Ein Tier zu bestrafen muss nicht sofort Tierquälerei bedeuten. In kleinen Maßen könnte es bei manchen Tieren... "sinnvoll" sein (könnte, ich weiß es nicht genau). Aber Meerschweinchen gehören nicht zu den Tieren, die man auf diese Art und Weise dressieren kann/darf.


    Allerdings lässt mich der Schritt zum Elektroschlag auch daran zweifeln, ob die Frau überhaupt als Tierhalterin im Allgemeinen geeignet ist :? Jedenfalls wäre es gut, wenn sie sich mehr informiert, vielleicht sich auch hier im Forum anmeldet. Jemanden zu verurteilen, der sich dazu keine Stellung nehmen kann, ist nicht so das wahre. Außerdem kommen die Kritiken so eh nicht an.

  • Zitat von TeeEi

    Ein Tier zu bestrafen muss nicht sofort Tierquälerei bedeuten. In kleinen Maßen könnte es bei manchen Tieren... "sinnvoll" sein (könnte, ich weiß es nicht genau).


    Klar manche Tieren "müssen" Tiere (mir fallen da im Moment nur Hunde ein) erzogen werden. Andernfalls können sie auch eine Gefahr für den Halter darstellen. Unser Hund hat auch erst mit Stachelhalsband gelernt vernünftig an der Leine zu gehen.


    Aber Meerschweinchen? Hallo, was denkt sich die bl*de K*h (sorry rege mich grade total auf) eigentlich!? Ist sie mal auf die Idee gekommen, dass sie damit nur Symptome bekämpft und nicht die Ursache (Langeweile?). Echt ey manche Menschen haben wirklich kein Gehirn. Klar so nen kleiner Elekroshock ist für nen Menschen nicht so schlimm (wie bei einem Weidezaun), aber so ein Meerschwein ist doch viel kleiner! Das kann bestimmt auch zu solchen Sachen wie Verbrennungen, Herzrythmusstörungen etc. führen!


    Zeig sie beim VetAmt an!

Ähnliche Themen wie Strafe