Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen fressen Hängematte

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Die anderen Kuschelsachen sind vollkommen heile und werden nicht angeknabbert.
    Ich hatte vorher immer die Kuschelseite oben hängen, aber da es jetzt wärmer wurde, habe ich sie umgedreht und die Kuschelseite ist kein bisschen angeknabbert :(

  • Hey, meine haben auch kürzlich einen XXL Kuschelsack auf der oberen Schicht ganz nackig gefressen ...Das sah ungefähr wie bei dir aus nur noch größer. Habe das Ding dann weggeschmissen, sie knabbern zwar trotzdem noch ein paar Sachen an aber nicht mehr so schlimm, vielleicht hat ihnen der Kuschelsack auch nicht gefallen :D

  • Ich würde ehrlich gesagt auch die Hängematte entfernen. Ich will jetzt keinesfalls gleich Panik machen, aber es kann theoretisch schon sein, dass sich solche Stoffteile bzw. Fäden im Darm verknäueln und zum Schluss zu einer Verengung führen. Das ist jetzt natürlich nur "schlimmstenfalls", aber so etwas würde ich nicht riskieren wollen....

  • Bitte keine Panik!!! Dafür ist sicher kein Grund vorhanden. Ich habe dir nur das schlimmste Szenario dargestellt, aber glaub mir, es gibt viiieele Meerschweinchen, die schon mal Handtücher etc angeknabbert haben und sich noch immer bester Gesundheit freuen, wo also nichts passiert ist!:wink:


    Ich würde an deiner Stelle deine Meeris wie gewohnt beobachten, aber mir nicht allzu viel Sorgen machen.


    Ach ja und auf die Frage, wie man dem vorbeugen kann, würde wohl meine Traudl sagen: "gieb den Meeris fiel zum fressän, dann gäht das ganse zeugs auch schnell wieder hinten raus". :D

  • Hihi, kleine Rabauken ;) Erinnert mich an die Teichfolie, als der Eb von uns gebaut wurde.
    Als wir merkten, das sie diese mit Vorlieben futtern, haben wir diese drastisch zurückgeschnitten 8)
    Ich habe nie begriffen warum sie es taten oder tuen, wenn sie einen ganz kleinen Fitzel finden. Denn schmecken kann das ja nicht unbedingt...

  • Zitat von Toastiie

    Das ist aber echt seltsam, dass nur DIESER Stoff angeknabbert wurde..
    An den restlichen Sachen wird ja immer nur mal gezupft.


    Vielleicht hat ihnen ja das Blumenmuster besonders gut gefallen? Sieht so lecker aus.. Ich mache mir gerade Sorgen um alle, die Kuschelkram im Grasdesign haben... :shock: :wink:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen fressen Hängematte