Meerschweinchen Verhalten

Strafe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • @ Yestoertchen:


    Google das mal. Da gibt es unendlich viele Informationen zu. Natural Dogmanship, oder Natural Horsemanship.


    Ist ein bisschen Arbeit, macht aber super viel Spaß und du wirst sehen, dass dein Hund drauf reagiert und die Bindung viel stärker wird (bei meinem Pferd ist es zumindest so).


    Dogmanship bzw. Horsemanship bedeutet auf natürlich Weise mit dem jeweiligen Tier kommunizieren. Meistens verstehen die Tiere ja überhaupt nicht richtig was wir wollen und machne Eigenheiten der Tiere werden von uns ganz anders gedeutet. Zum Beispiel bei Pferden das schubbern. Ein untergebenes Pferd würde sich nie an einem ranghöheren Pferd schubbern und wenn dein Pferd dies bei dir tut, dann bedeutet es das selbe. Das es dich nicht als Leiter akzeptiert.


    Viele Leute wissen solche Sachen einfach gar nicht und sagen dann immer: "Ohh... wie süß, der mag mich und reibt sich an mir". Leider ist das völlig falsch.


    Solche Sachen werden einem da ziemlich verständlich und klar erklärt und gezeigt wie man es "tierkommunikativ" anders machen kann.


    So ähnlich ist es auch bei den Hunden (natürlich mit anderen Sachen). Wie gesagt, mit Dogmanship kenne ich mich nicht sooo gut aus, weil ich keinen Hund habe. Aber bei den Pferden ist das super.

  • Habe mir diesen ganzen Thread jetzt durchgelesen.
    Ich muss echt sagen,ich bin zutiefst geschockt.
    Diese Freundin scheint mir total überfordert mit den Tieren zu sein,wenn sie schon zu solchen Mitteln greift.
    Kann es sein ,dass sie selbst schon ein paar Stromschläge zuviel abbekommen hat ? Ne echt ,bei aller Liebe,das geht ja mal garnicht.
    Ich bin ja ein verständnisvoller Mensch, aber bei sowas hört es echt bei mir auf. Für mich ist das Tierquälerei und sie sollte diese armen Würmchen in liebevolle Hände abgeben.


    @ Thema Hunde und das Stachelhalsband


    Auch bei dem Thema könnte ich die Wände hochgehen.
    Wenn das Tier gut erzogen ist (Hundeschule ),liebevoller Umgang ,braucht man so ein Teil nicht.
    Es dient doch nur dazu ,damit die Halter ihr eigenes Ego aufbessern können,weil sie ja einen ach so gefährlichen Hund haben. Oder weil sie den Hund nicht im Griff haben und dieser sie Gassi führt ,statt umgekehrt.

  • Rubina


    unrecht hast du damit nicht, aber helfen kann man mit sollchen aussagen dem einzelnen tier dabei nicht, da ziemlich oft dann gleich von seiten des halters geblockt wird.


    ein guter ansatz ist das sich jemand bereit erklärt ihr mal zu zeigen wie man seine meerschweinchen interesant und ausgelastet halten kann den störtend find ich nicht mal meine bande wo ich doch insgesamt 15 meerschweine (13 eigene und 2 kastrierte notböcke) jetzt hier hab.

  • Oh man, die armen Schweinis.


    Zum Thema Stachelhalsband:


    Ich bin seit 12 Jahre in einem Hundeverein und starte auf Turnieren. Bei uns ist das Stachel verboten. Weil wir es nicht brauchen. Seit einem Jahr bin ich auch Trainerin und ich bin jemand der über die Spielerische Methode Arbeitet.


    Bei der Polizei ist es allerdings so, dass ein Hund in geraumer Zeit fertig ausgebildet sein muss, dies geschieht mittlerweile Mithilfe des Clickers aber auch mit dem Stachel. Und STOP: Bevor jetzt direkt wieder rumgebölkt wird.


    Dort wird es gezielt eingesetzt. Da trägt der Hund es max. 4 Wochen und er ist fertig ausgebildet. Es wird auch nicht wahrlos reingeruckt, sondern es wird gegebenenfalls korrigiert, weil es ein Arbeitshund ist, der "funktionieren" muss und sich keine Fehler leisten darf.


    Meine Hündin wurde damals mit einer normalen Kette geführt und ich habe doppelt solange mit der ausbildung gebraucht wie ein Polizeihundeführer, aber auch nur, weil ich 1. keinen Druckfesten Hund habe. 2. Ich zwar wert auch Qualität gelegt habe, aber auch Fehler durfte sie machen, daraus lernt auch ein Hund. 3. Über die Beute Ausbildung gegangen bin, zudem wird bei uns kein Schutzdienst sondern nur Sport und Unterordnung (Gehorsam) gemacht.


    Hoffe ich hab jetzt nicht noch mehr Unruhe hier rein gebracht, wollte es evtl. nur mal sinnvoll erklären und nicht immer nur die Seite zeigen, wo Hundebesitzer, weil sie mit ihrem Hund überfordert sind, oder ihn nicht halten können, ihm ein Stachel drum machen, der Hund baut Muskelatur auf und spätestens nach 3 Monaten, stört den Hund es nicht ob der ein Stachel oder ein normals Nylon Halsband umhat.


    LG Julia

Ähnliche Themen wie Strafe