Meerschweinchen Verhalten

ist das normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• wenn ich lucky (einer meine Meerschweinchen) in den transporter rein tue und den deckel nicht zumache hüpft er raus und sucht sein käfig.
    Oder z.b. wenn ich in mein zimmer mein meerschweinchen in auslauf gebe, gehen sie sofort in ihren Käfig rein.
    ist das normal?ist es bei euch auch so?

:?: :?:

• :D Hey.das sie in den Käfig flüchten, ist normal, es sind ja Fluchttiere. :wink: Ihren Käfig kennen sie. Er ist Schutz und Sicherheit für sie. Hast du denn genug Versteckmöglichkeiten in deinem Auslauf? Wie lange tust du sie denn schon in den Auslauf? Manchmal dauert es eine Weile, bis sie sich daran gewöhnt haben und keine Angst mehr haben.
    Wenn du ihnen etwas leckere Kreuter und Gemüse im Auslauf auslegst, kannst du sie vielleicht locken.Sie müssen erst lernen, das ihnen dort nichts passiert und das es sogar schön dort ist. LG Simone

• ich kann mich nur simone anschließen :)
    meine haben das anfangs auch gemacht.. mitlerweile muss ich aufpassen, dass ich sie alle wieder einfangen kann weil sie gar nicht wieder rein wollen :D
    den transporter könnten sie auch mit tierarzt besuchen verbinden (schon vorgekommen, dass du mit dem transporter zum tierarzt gefahren bist?)
    das haben meine nämlich auch :D
    ich denke mal das ist ziemlich normal :)

Lg Knuddel