Meerschweinchen Verhalten

ist das normal

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo erstmal,


    ich weis nicht ob ihr es gewust habt aber...:D


    meine merreis machen kaum Gereuche muss man sich Sorgenmachen?


    ist das normal?


    denn die vorgenger waren recht gespächig :wink:.


    freue mich auf Antworten.

  • Kommt auf das einzelne Meerschweinchen an und auf die Gruppeninteraktion.


    Meine Luna war eine Quasselstrippe. Den ganzen Tag fiepen und brommseln. Bei meinen jetzigen Meerlis ist zB die Marie sehr gesprächig ihre Tochter auch, vor allem wenn Mama weg ist.
    Die anderen sind eher still, wenn sie aber gemeinsam auf Pirsch gehen im Auslauf dann wird munter gekluckert.

  • Ist von Schwein zu Schwein verschieden, es gibt wahre Quasselstrippen und ganz ruhige Exemplare.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Tiere, die lediglich paarweise gehalten werden, oft viel weniger "reden", allenfalls mal bettelnd nach Futter quiecken. In Gruppen ist viel mehr los, da wird ständig gebrabbelt.

  • Meine sind auch eher die ruhigen Gesellen. Durch den Eigenbau muckern, das schon, aber fiepen nur nach Futter und manchmal, wenn ich nach Hause komme (auch wegen Futter :wink:). Das lässt einen dann den stressigen Tag vergessen :D

  • ich habe auch eher die großen Schweiger zu Hause, komischerweise schon immer, die 4 verstorbenen waren auch so ganz ruhige Gesellen!
    Meine Freundin z. B. hat nur so Quatschtanten, da ist immer ordentlich was los, meine Güte! Ist mir manchmal zu viel des Guten ....... :wink:

  • Meine Mädels sind eigentlich ziemlich ruhig, außer nach Futter wird schon
    mal gerufen.
    Der Neuzugang ist da schon anders, der kommentiert fast jeden Schritt den
    er macht.
    Ich sag immer der führt Selbstgespräche.
    Vor allem wenn er wieder mal den Anschluss verpasst hat, dann wird er
    immer lauter.

Ähnliche Themen wie ist das normal