Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futtersorten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• wie viele verschiedene Futtersorten pro Mahlzeit verfüttert ihr ?
    Und wie viele verschiedene und welche Sorten verfüttert ihr insgesamt würde mich über Antworten freuen denn ich habs noch nicht so raus und möcht wissen was denn eure Schweinchen so mögen? :D

Liebe Grüsse
    Ulrike

• Ich füttere 3 Mahlzeiten für 4 Schweine) a mindestens 10% des Körpergewichtes 8ich runde gerne großzügig auf) und teile diese in 50g oder 100g Portionen ( leichte Futtermittel wie Salat bekommen 50g, schwere wie möhren, gGurke und Co 100g) auf. Pro Schwein etwa 10 oder 20g je Sorte.

In der Regel hab ich 4 - 5 Sorten im Angebot pro Mahlzeit

• Ich hab meistens 5-7 versch. Sorten bei einer Fütterung. Vorhin gab es z.B. Paprika, Eichblatt, Feldsalat, Kohlrabi, Kürbis, Gurke und Fenchel. Ansonsten hab ich im Moment noch Möhren, Petersilie, Dill, Zitronenmelisse, Sellerieblätter, Blumenkohl, Lollo rosso und rote Beete da. Sonst gibts hier noch Koriander, Stangensellerie, Blattspinat, Chinakohl, Eisberg, Aubergine, Broccoli, Romanaherzen, Apfel, Tomaten... Mehr fällt mir grad nicht ein :)

LG Tanja

Ach ja, ich fütter 3x am Tag!

• Zitat von Heinemanns

Mein größtes Problem ist, dass die vielfältigen Mengen nicht immer alle in den Kühlschrank passen :(

Oh man, das kenne ich! :? Ich mach fast alles in die Tupper Prima Klima, die nehmen echt viel Platz im Kühlschrank weg! Gott sei Dank brauch ich für mich nur wenig Platz :D Ist alles voll mit Schweinefutter! :oops:

• :lol:

Ich krieg auch schon haue deswegen. meine 8jährige meinte das letzte Mal: "Die Meerschweinchen haben mehr zu essen als wir" :oops:

Aber je nachdem was und wieviel du davon jhast braucht es gar nicht in den Kühlschrank. Sellerie und Steckrüben können auch im normalen Raum liegen.

• Zitat von Tanja76

Ich mach fast alles in die Tupper Prima Klima, die nehmen echt viel Platz im Kühlschrank weg! Gott sei Dank brauch ich für mich nur wenig Platz :D Ist alles voll mit Schweinefutter! :oops:

Die Futter - Dosis für den nächsten Morgen mache ich abends immer in Prima Klima und stelle sie in die Küche, damit ich morgens nicht kühlschrankkalt füttern brauche. Selbst im Hochsommer vergammelt da nichts.