Hallo zusammen...
bin grad ein wenig durch den Wind und versteh die Welt nicht mehr...
Unsere drei Babys wurden letzte Woche Dienstag geboren, nahmen schön an Gewicht zu und frassen mittlerweile auch feste Nahrung, außerdem waren alle drei sehr aktiv...
Gestern Nachmittag komm ich nach Hause sitzt eins der Babys apathisch und aufgeplustert in der Ecke. Bin gleich mit ihr zum TA gefahren...Diagnose: Erkältung. Unsere Schweinis leben in unserer Wohnung, sind nie Zugluft oder dergleichen ausgesetzt. Aber ich war halt letzte Woche erkältet und nehme an das ich sie angesteckt hab.
Die TA hat ihr ein Antibiotikum und Immunstabilisator gespritzt und ihr Hustensaft gegeben...wir sollten sie noch mit Kamillenblüten inhallieren lassen. Haben wir gestern abend auch gleich gemacht...heute morgen seh ich nach den Schweinchen und das kleine Baby lag tod im Käfig!
Ich versteh das einfach nicht...TA meinte noch es säh ganz gut, weil wir so früh gekommen sind. Trotzdem lebt sie jetzt nicht mehr....
Was hab ich falsch gemacht?
Den anderen beiden gehts augenscheinlich gut, sie trinken bei der Mama, fressen Salat, Möhre etc...da die Mama ein gebrochenes Beinchen hat, muss ich morgen wieder zum TA. Werde die kleinen mitnehmen und gleich untersuchen lassen. Ich mach mir große Sorgen....