• Guten Tag

meine meeris ich hab das gefühl als ob sie garnicht raus wollen sie laufen meistens immer nur in ecken und spieelen garnicht wirklich soll ich sie laufen lassen?

P.s. und im käfig haben sie nicht grad iel auslauf und einer der meeris zappelt dann immer was bedeutet es? :shock: :(

• Du musst in deinem Zimmer Unterschlüpfe anbieten. Meerschweinchen sind Fluchttiere. Z.B. Raubvögel sind ihre natürlichen Feinde. wenn sie in einem großen Raum ohne Verstecke sind, haben sie todesangst und bewegen sich daher nicht.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• so ganz versteh' ich jetzt dein problem nicht :roll:

meerschweinchen brauchen schon auslauf. unsere rennen auch nicht immer, aber ich denke, man sollte ihnen trotzdem auslauf geben.
    wenn die schweinchen schon ausgewachsen sind, hüpfen sie eigentlich auch nicht mehr so herum wie die jungtiere.

und was meinst du mit dem zappeln? :roll:

es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) :D:

13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat...

• Zitat von Morlen-Fritzchen

ja sie kratzen also ehm die zappeln kp wie ich es erklären soll

Du meinst beim raus nehmen?

Auslauf ist sehr wichtig für die Schweinchen...meine flitzen immer ne Weile rum, erkunden im Gänsemarsch den Raum und irgendwann liegen sie nur noch in einer geschützten Ecke rum. :wink:

~~Nelly, Maxi, Momo,Cindy,Simba, Kila und die Babys Gizmo und Teddy~~

was meinst du mit unterschlüpfe

bezieht sich das auf la fatas beitrag? :roll:
    sie meint, dass du zb. häusschen, röhren... im auslauf verteilen sollst, damit die schweinchen sich verstecken können, da meeries fluchtiere sind :wink:

wenn ich sie rausholen will

dann mag es das schweinchen wahrscheinlich nicht, hochgenommen zu werden. kannst du den auslauf nicht vor dem käfig machen und dann käfig mit auslauf durch zb. eine rampe verbinden? es gibt schweinchen, die mögen es nicht, hochgenommen zu werden, das heißt dann aber nicht, dass das schweinchen nicht gerne auslauf hat :lol: :wink:

• was "ja"? :roll:
    könntest du evt bitte ein wenig genauer schreiben, was du meinst? das wäre sehr net :lol:
    lg :D