kann ich sie bei dieser jahreszeit mit denen raus gehen? ![]()
Herbst
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Morlen-Fritzchen, schau doch mal hier:
HerbstrübeHerbstrübe ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
HerbstzeitloseHerbstzeitlose ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Öhm... Erstmal: Nein. Die Temperaturumschwünge bekommen Meeris nicht. Im winter entweder ganz raus oder ganz rein.
Zweitens: Wieso willst du mit ihnen rausgehen? Bzw. was genau meinst du mit "rausgehen"?
-
ehm ja ich dacht so auf der wiese gehn ich habe eine rampe gebaut und holz im käfig gemacht mit paprika als leckerlie mit sie beschäftig sind mit rampe meine ich damit sie aus dem käfig selbst kommen
-
-
du haltest deine meeris drinnen oder? und möchtest zur beschäftigung rausgehn? hab ich das richtig verstanden?
also erstmal zu dieser jahreszeit drinnen beschäftigen und nicht mehr rausgehen ausser es sind aussenschweine die immer draußen sind. dann muss der stall aber gut isoliert sein.zu dieser jahreszeit kannst du wie gewohnt weiterfüttern
sind sie aussenschweine die im winter draußen sind energiereiche nahrung wie karotte, steckrübe, fenchel, kollensellerie (geschählt)...
aber ich glaub du hast 2 schweine oder? zu zweit sollten sie dann doch lieber drinnen sein.:wink:
-
ja hast recht aber wieso benutzen die Tiere nicht die rampe?
-
dankkeschön
-
wo ist die rampe? wie hoch ist die rampe.....
-
hm.. wie groß keine ahnung im käfig mit sie raus und rein können ich hab sie wieder abgebaut soll ich es nochmal versuchen? ich möcht sie nich hoch eben weil sie es nicht wollen!
-
Wenn die Rampen zu steil oder zu schmal sind, benutzen die Schweinchen sie nicht gern. Ansonsten, wenn sie nicht zu steil oder schmal ist, einfach drin lassen. Es kann teilweise sogar einige Wochen dauern, bis sie sie benutzen, manche lernens auch sehr schnell, andere nie.
-
wenn sie únbedingt raus möchten werden sie es schon lernen und sich trauen! :wink: