Meerschweinchen Futter / Ernährung

Laub

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Nasses Gras geht,wenn die Schweinchen dran gewöhnt sind. Hier gibt es während der gesamten Vegetationsperiode Wiese und wenn es regnet ist das Futter eben nass. Nasses Gras fängt nur schneller an zu gären- das muss man berücksichtigen. Probleme gab es hier jedenfalls noch nie deswegen.
    Laub in größeren Mengen wird von meinen nicht gefressen, aber ein paar trockene Blätter zwischendurch werden gern genommen. Die knuspern sie dann wie Chips. Was meist geht sind Blätter von Apfel oder Hasel.

  • Meine lieben das Laub, auch die trockenen Blätter im Herbst, ich mach ihnen im Herbst immer ne Laubkiste :) und wenn sie dann erst mal die Blätter futtern, hört es sich an als futtern sie Kartoffelchips :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Laub