Huhu, ich mal wieder...
Ich war ja letzte Woche mehrfach mit Yukon beim Tierarzt. Er wurde ja auch geröngt und er hat vier winzig kleine Blasensteinchen. Die Tierärztin sagte, wenn man dafür sorgt, dass er stets genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, dann können die durchaus rausgespült werden, da sie klein genug sind. Sie sagte aber auch, dass er wahrscheinlich hin und wieder mal Schmerzen beim Pipi machen haben wird, weil so Steinchen eben wehtun.
Nun hatte ich ja letzte Woche den verdacht, dass er beim Kötteln arge Probleme hat und fiept. Er ist jetzt wieder fit und frisst wieder mit viel Apetit. Aber das fiepen bleibt. Nun habe ich den Verdacht, dass es vielleicht von den Steinchen kommen kann, dass es also beim Pipi machen brennt und er sich deswegen so auf die Hinterbeinchen stellt und sich groß macht.. (ich kenne das eigentlich nur, wenn die Schweinchen Kötteln, dass sie sich kurz einen Moment größer machen..).
Kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit dem selbstständigen ausspülen von Blasensteinchen?
Wenns nich besser wird, sollen die natürlich operativ entfernt werden, keine Frage, doch wenn man das umgehen kann, würde ich ihm das gern ersparen.
Liebe Grüße