Zusammensetzten ja oder nein? 0
-
ja (0) 0%
-
nein (0) 0%
Hi, also ich hab wiedermal ein Problem. Diesmal ist es eine Entscheidungshilfe.
Also, meine Mitbewohnerin und ich haben beide jeweils 2 Meerschweinchen, alle 4 Weibchen. Ich will mir bald noch einen Kastrtaren dazu holen, also würden es dann insgesamt 5 sein. Meine Mitbewohnerin fragte jetzt an, ob wir die 4, bald 5, Schweinchen in einen Eigenbau in der Küche zusammen zu setzten. Die Küche hat etwa 20 qm.
Ich sitze jetzt etwas in zwischen den Stühlen.
Einerseits fände ich es gut, wenn die Schweinchen in einer größeren Gruppe zusammen sitzen würden. Zwei der Tiere sind schon etwas älter und sollte Eines sterben, ist das Andere nicht alleine. Man kann den Eb für 5 Schweinchen schöner und besser einrichten, als einen für 2 oder 3 Tierchen.
Andererseits, nachdem ich n einer anderen WG Kaninchen in der Küche stehen hatte und das eine riesen Schweinerei war, hatte ich mir eigentlich vorgenomen: Keine Tiere in der Küche.
Was, wenn die Vergesellschaftung nicht klappt? So ein Eb für 5 Schweinchen "mal eben" in der Küche aufbauen und dann wieder abbauen, ist doch irgendwie scheiße.
Etwa 20 qm Küche ein Eb für 5 Schweinchen, darunter ein Bock, würde es nicht ein bisschen sehr klein werden in der Küche?Immerhin steht da ja auch noch sowas wie ein Herd, ein Vorratsschrank, Tische Stühle und ein Tiefkühlschrank drin.
Wenn wir mal nicht mehr zusammen wohnen, können wirdie Tiere dann einfach wieder auseinander "pflücken" oder wie würde das aussehen?
Danke,
Schatten.