Heut morgen gehe ich in den Stall und mach die Pipiecken sauber, verteile Heu und Futter.... da wunder ich mich wo Lisa bleibt.
Sie ist ja unser einziges Langhaarschweinchen und eigentlich immer mit die 1. am Futternapf.
Da ich krankheitsbedingt durch meinen grippalen Infekt den täglichen Schweinetüv ausgelassen hab, hab ich wenigstens bei jeder Fütterung immer gewartet, ob auch ja alle schnell zum Fressen kommen.
Lisa fehlte eben. Also hab ich nachgeschaut. Sie saß mit Ronny im Häuschen. Komisch.... hab sie also rausgenommen und nehme einen ekeligen Geruch war. Hab sie umgedreht und nix gefunden... durch das Fell gewuschelt und da hab ich's gesehen! Ein Fünfmarkstück großes Loch im Fell! Darunter eine ekelige, undefinierbare Masse an Fleisch? oder Ähnliches.... und das war es auch was so gestunken hat!
Ich hab sie sofort in die Transportbox gesteckt und hab meine Tochter geweckt, die auch einen Krankenschein hat. Alleine wäre ich wahrscheinlich umgekippt. Sie ist dann mit mir zum TA.
Lisa hatte am Böbbes wohl eine Art großen Pickel, der jetzt geplatzt ist!
Sie wurde erst geschoren - was ihr natürlich überhaupt nicht gefiel und dann hat der Arzt mit einem Instrument das ekelige Zeugs abgeschabt. Die arme, arme Maus!
Danach wurde mit "Hexoral" desinfiziert, sie bekam ein AB ins Mäulchen und ich habe diese Medis sowie eine andere Salbe, die ich auch einmal täglich draufpappen muß mitbekommen!
Ich kann euch sagen, so was ekeliges hab ich noch nie in meinem Leben in Natura gesehen! Und ich bin einiges gewohnt... ich bin Mutter von 2 Söhnen ;o)
In etwa 10 Tagen soll Lisa wieder fit sein!